Servlets, Formulare und ich weiß keine Lösung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FlYdRaGoN

Mitglied
Erstmal ein freundliches Hallo an alle zusammen,

also ich bin gerade in meiner Ausbildung und lerne Java(macht auch spaß ist nur schwer wenn man lange nicht mehr irgendetwas mit programmieren zutun hatte)

so habe folgendes Problem:

Ich möchte in einem Formular in einem bestimmten Feld die aktuelle Uhrzeit darstellen die dann auch in echtzeit läuft.
Die Zeit soll einen Start/Stop Button bekommen damit man die Zeit mitloggen kann (wäre schön wenn die zeit im Formular einfriert wenn man den Stop Button drückt die zeit aber im hintergrund weiterläuft sodass wenn man auf den Start-Button drückt die aktuelle zeit wieder steht)

Da ich halt Anfänger bin habe ich erstmal rumgesucht im Inet doch leider hatte irgendwie noch keiner so ein Problem!:(

Habe dann ein *ducktsichweg* JavaScript gefunden was einefach die Zeit ausgibt inklusive Start/Stop funktion!
Ich weiß JavaScript != Java aber es sollte auch nur erstmal zum verständniss dienen!
Habe dann in Java auch die Klasse Calendar gefunden und mir ihr beschreibung in der Fachliteratur ein wenig angeschaut.

dann dachte ich mir bau ich ein winziges Java Progi um die Aktuelle System zeit auszugeben. Super hat auch geklappt.

Jetzt kommen aber folgende Problem
Wie bekommen ich die Uhr fortlaufend hin?
Wie bekomme ich die uhr dann hin mit der start/stop funktion?
Wie bekomme ich sie vernüftig in das Formular?

viel text, viel Fragen und kein Programmcode, tja habe mir da gedacht, das ich erstmal keinen brauche, sondern, da das wohl der einfachste teil wird, nur die Erklärung, wie man das anstellt sind eigentlich das Essentielle!
Das würde mir echt mehr helfen.

Ich danke euch schon mal im vorraus!
MFG
FlY
 
B

bygones

Gast
mhm - servlet... warum kein applet ?

schau mal hier: http://javaboutique.internet.com/ such da einfach mal nach 'clock@ oder aehnlichem... wahrscheinlich findest du nicht genau das was du brauchst, aber bei den meisten is der quellcode dabei - dann siehst du jedenfalls wie das mit der zeit gemacht wurde !
 

FlYdRaGoN

Mitglied
danke @deathbyaclown werde mich da mal umsehen: :D

@topic
wenn hier jemand ist dem dazu noch etwas einfällt dann schreib bitte hierrein bin für jede antwort die mir weiterhelfen kann dankbar!

mfg
FlY
 

meez

Top Contributor
Mit einem Servlet kannst du das nicht machen...., da du alle Sekunde einen neuen Request an das Servlet absetzten müsstest...Ist technisch zwar möglich, aber unsinnig...
 

FlYdRaGoN

Mitglied
hmm danke für den Tip @meez, werde dann wohl auf Applet umsteigen damit das vernüftig läuft!

das heißt dann wieder für mich erstmal alles umschmeißen! :autsch: naja als Anfänger ist man das ja schon gewöhnt!*g* :lol: :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L JSP/Servlets VS JavaScript Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Servlets und JDBC Java Basics - Anfänger-Themen 2
aokai Zwei Fragen zu Servlets / JSP Java Basics - Anfänger-Themen 3
L java.lang.NoClassDefFoundError / SIP-Servlets Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Servlets: Mehrere Parameter übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Tutorial Java Servlets Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Prinzipieller Ablauf bei Servlets Java Basics - Anfänger-Themen 25
C Servlets: doPost() etc. anstatt service() Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Servlets: Erwartete/Angelegte Pfade von Tomcat/Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 2
L [Web/Servlets] welches Framework verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Servlets und Observer Java Basics - Anfänger-Themen 2
F config.xml innerhalb eines Servlets laden Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Kompilieren von Servlets Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Gibt es Probleme mit Runtime Objekten in Servlets? Java Basics - Anfänger-Themen 3
P php -> Java Servlets . Bilder Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Problem - mehrere Servlets einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Zwei Formulare auf JSP Seite Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Browser-Formulare ausfüllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I WebApplication, Formulare auswerten Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Formulare ausfüllen / Links aktivieren [erledigt] Java Basics - Anfänger-Themen 3
G HTML-JeditorPane und Formulare Java Basics - Anfänger-Themen 2
C auf Internetseite Formulare ausfüllen und Buttons klicken Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Javascript formulare, mit Java ausfüllen. Java Basics - Anfänger-Themen 2
_so_far_away_ Inventarisierungssystem brauche switch Cases und weiß nicht, wie ich e implementieren muss Java Basics - Anfänger-Themen 5
H So viele Fehlermeldungen, dass ich nicht weiß wo das Problem ist. Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Fehler: NullPointerException und ich weiß net warum Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Weiß jemand wie man dieses Programm schreibt? Java Basics - Anfänger-Themen 84
B Fehler, aber ich weiß nicht warum Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Fehler im Code, aber ich weiß nicht wieso! Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Fenster bleibt weiß Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Signatur erstellen - Bild ist nur weiß Java Basics - Anfänger-Themen 0
M JavaFX: Fenster bleibt weiß Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Ich weiß nicht, wie ich meinen Code richtig designen soll und komme nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Erste Schritte HSV color space - schwarz und weiß nur anhand von Saturation oder Multiplikator ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 14
J GUI wird direkt nach dem erstellen weiß übermalt Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Weiß nicht, wie ich es nennen soll. Java Basics - Anfänger-Themen 1
R weiß jemand warum Java diesen Fehler ausspuckt? "Variable might not hav been initialized" Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Vererbung Kleiner Fehler, weiß aber nicht warum und wo Java Basics - Anfänger-Themen 9
M ArrayList - remove() löscht nicht! - weiß nicht wieso! Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Variable ändert wert und ich weiß nicht warum Java Basics - Anfänger-Themen 3
O unexpected type - weiß nicht weiter! Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Wert wird überschrieben, weiß nicht wieso Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Weiß einfach nicht mehr weiter... Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Ich weiß, wo der Fehler ist, kann ihn aber nicht beheben Java Basics - Anfänger-Themen 2
H contains (für LIST) funktioniert nicht - ich weiß nicht warum? Java Basics - Anfänger-Themen 7
B JList wird nach Ändern weiß Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Paket einbinden: Mal Braun, mal weiß Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Animation bleibt leer (weiß) Java Basics - Anfänger-Themen 5
N ich weiß nicht weiter. Java Basics - Anfänger-Themen 13
M java.lang.IndexOutOfBoundsException weiß nicht warum Java Basics - Anfänger-Themen 8
X Weiß nicht weiter! Java Basics - Anfänger-Themen 73

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben