Seltsamer CSS-Rendering-Fehler im Firefox

Ice-Tea

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe im Firefox einen seltsamen fehler beim ersten Laden der Seite.
Nach einem aktualisieren der Seite oder einem Linkaufruf wird die Seite bzw. die Konatktadresse (rechts-oben) nicht am richtigem Ort angezeigt.
Da ich normalerweise mit Web-Frontend-Design nur wenig zu tun habe stellt sich mir grad die Frage ob es am CSS-Rendering der Firefox-Engine liegt.
Zudem tritt der Fehler nicht bei jedem Aufruf auf.
Daher meine bitte, das sich der ein oder andere einmal auf die Seite begibt und und mir berichtet ob die Kontaktdaten im oberen Bereich (dunkles Grau) liegen oder wie im folgenden Fehlerbild darunter.
fehler.PNG


Interessant ist auch das der Fehler (fast) nur unter der .de Domain auftritt, nicht aber unter der .com Domain - obwohl ich technisch noch nicht zwischen diesen unterscheide.

Link zur Seite

Ich hoffe jemand hat eine schnelle Lösung.

PS: Das Bild wurde für das Forum im Firefox-Camp angefertig.
Aufgrund der hier vorhandenen (Mehr-)kompetenz stelle ich es aber auch hier nochmal in den Raum.
Es sieht immer mehr danach aus, das es am CSS-Rendering des Firefox liegt bzw. daran, dass der FF mit meinem CSS-Durcheinander nicht klar kommt ;)
Caching-Fehler vom FF sowie vom davor geschaltetem Proxy können ausgeschlossen werden.
Ich denke der FF kommt auf irgenteine Eigenschaftenkombination aus CSS nicht klar - mir ist aber bisher nicht wirklich schlüssig welche/was es sein könnte.

Zu eurer weiteren Info.: Es handelt sich um einen Glassfish-Container, nicht um Tomcat.
Nach einem Rerendering/Reload ist der Fehler über die Dauer der Firefox-Session behoben. Das gilt sowohl für den Reload nach Erstanzeige z.B. mit F5 oder einem Linkaufruf, aber auch - soviel hat sich bisher herausgestellt - wenn der Seitenzoom nicht auf 100% steht und damit der Firefox gezwungen wird erneut zu rendern.
Das heißt: Um den Fehler nachzustellen muss der Seitenzoom auf 100% stehen und der Firefox sollte nach Möglichkeit kurz zuvor gestartet worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben