Seltsamer CaseSensitive Effekt bei getResource

Times

Bekanntes Mitglied
Hallo,

seit Stunden suche ich nun nach einem Fehler warum ich Berichte (JasperReports) nicht über meine Jar-Datei anzeigen lassen kann, wohingegen Sie in der IDE (Netbeans) funktionieren sobald ich das Programm von dort aus ausführe.

In einer Enumeration sind verschiedene Berichte definiert, mit Dateinamen und einigen Zusatzinformationen. Hierrüber hole ich mir auch den InputStream mittels:
Code:
return ReportDefinition.class.getResourceAsStream(this.fileName);

Nun habe ich festgestellt das beim Ausführen über die IDE nicht auf Groß/Kleinschreibung geachtet wird, aber beim Ausführen mit der Jar-Datei schon.
Nun für meine Lösung habe ich nun im ersten Ansatz alles angepasst indem ich die Dateien und die Konstanten im enum für die Dateinamen komplett klein geschrieben habe, aber mich würde interessieren warum der Fehler auftritt. Jemand eine Idee?

Desweiteren würde es mich freuen wenn mir jemand eine Lösung nennen kann bei der nicht auf Groß/Kleinschreibung geachtet.

Danke
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben