scrollen mit "spaltenkopf"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tnf

Mitglied
ich habe ein panel, das sich in beliebige richtungen scrollen lässt. dieses panel ist in verschiedene spalten unterteilt. jetzt möchte ich eine art "spaltenkopf" (wie bei einer tabelle eine fixed row) einfügen.

ich habe bereits probiert, den kopf im borderlayout.north einfügen. das funktioniert zwar im vertikalen scrolling (der kopf bleibt), aber nicht horizontal (da das scrollpane nur borderlayout.center abdeckt, also das panel).

hat jemand ideen?
 
B

Beni

Gast
Ich denke du suchst "JScrollPane#setRowHeaderView", bzw "setColumnHeaderView". Damit kann man Componenten einfügen, die nur in einer Richtung mitscrollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Bei nach oben scrollen soll Seite aktualisiert werden (Userscript mit Javascript) Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Textdatei öffnen und ans Ende scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Methoden Automatisch nach unten scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Applet: Laden unterbricht den Browserfokus (scrollen) Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Mac Mighty Mouse horizontales Scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 7
T JScrollPane ganz runter Scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Bild per MausKlick und Mausbewegung Scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 11
J html-Bilderliste scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H2SO3- JScrollPane will nicht scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L JTable wird beim Scrollen nicht richtig gezeichnet Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Scrollen im Browser lässt Applet neu starten? Java Basics - Anfänger-Themen 14
A frame zum scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 6
E ScrollBar automatisch scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Scrollen im JTree Java Basics - Anfänger-Themen 17
N Kann nicht rauf und runter scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S einige Fragen: jTextPanel scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K GridBagLayout, JFrame und Scrollen Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben