Screenshot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MQue

Top Contributor
Hallo,

ich habe einen JFrame, auf diesem JFrame befindet sich ein JPanel und auf diesem JPanel befinden sich verschiedene Komponenten und Bilder.

Meine Frage wäre jetzt, ob es eine Methode gibt, mit welcher ich einen ScreenShot machen kann, es soll am ScreenShot alles so zu sehen sein wei eben die aktuelle Seite aussieht, mit allen Komponenten, bildern usw.

Wenns keine Methode für das gibt, vielleicht weiß dann jemand, wie man das am Besten machen könnte.

lg und vielen Dank
Michl
 

The_S

Top Contributor
Screenshots machst du mit

Robot#createScreenCapture

dieser Methode übergibts du ein Rechteck mit den Koordinaten und der Größe deiner Anzeige. Alternativ kannst du auch der paintComponent-Methode deines JPanels ein eigenes Graphics Objekt übergeben. Dann wird dir alles direkt darauf gezeichnet.
 

MQue

Top Contributor
vielen Dank

ich hab schon einen Thread zu diesem Thema gefunden!!


lg
Michl
 

MQue

Top Contributor
ja tut mir leid, habs erst, nachdem du geschrieben hast, gefunden

trotzdem Danke!!


lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben