Screenshot von gewissen Anwendungen nicht möglich

FriedWeasel

Mitglied
Hallo erstmal =)
Nachdem mir Dr. Google und die Boardsuche hier nicht so wirklich weitergeholfen haben (ich weiss auch nicht so wirklich wonach ich eigentlich suchen soll), habe ich mich entschlossen hier einmal selbst einen Beitrag zu verfassen.

Mit folgendem Code habe ich bereits so ziemlich alles komfortabel abfotografieren können, jedoch scheint es bei manchen Anwendungen nicht zu funktionieren (die Anwendung mit dem Problem ist ein Spiel,... auf dem Screenshot sehe ich nur ein kleines schwarzes Rechteck oben links wenn ich es im Vordergrund habe)...

Java:
Robot robert=new Robot();
Thread.sleep(5000);
BufferedImage bufferedImage=robert.createScreenCapture(new Rectangle(Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize()));
ImageIO.write(bufferedImage,"png",new File("C:\\some.png"));

Ich wäre wirklich überaus froh wenn mir jemand die Ursache und am besten auch noch einen Lösungsvorschlag unterbreiten könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
FriedWeasel
(ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet)
 

Michael...

Top Contributor
Manche Anwendungen lassen sich nicht "abfotographieren". Die technischen Hintergründe kenne ich allerdings nicht.
Könntest mal probieren einen "normalen" Screenshot - also nicht aus Deinem Programm heraus - zu machen. Vermutlich wirst Du darauf auch ein schwarzen Rechteck sehen, hast dann aber die Gewissheit, dass es nicht an Java oder Deinem Programm liegt.
 

Simon_Flagg

Bekanntes Mitglied
im prinzip gibt das betriebssystem der grafikkarte einen bereich des bildschirms zum selbst rendern --> nicht über das os und direkt im grafikspeicher --> das os greift beim screenshot auf einen anderen grafikspeicher zu, in dem steht, das der bereich durchsichtig ist --> wird meistens durch lila farbe signalisiert, das allgemeine rendern findet wo anders statt

lg
 

FriedWeasel

Mitglied
Vielen Danke erstmal für eure Hilfe.
Im Grunde hab ich es schon verstanden warum es nicht funktioniert,...
Nur muss es doch auch irgendwie eine Möglichkeit geben dieses Overlay zu deaktivieren (zur Zeit habe ich weder in Windows 7 noch im Einstellungscenter von meiner ATI-Grafikkarte die Möglichkeit gefunden dies zu machen).
Etwas das wenigstens im Ansatz nach den oben beschriebenen Vorschlägen aussieht ist das hier (Windows7):
Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellung -> Problembehandlung -> Einstellung ändern (nicht klickbar)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Methoden Farbe auf Screenshot suchen Allgemeine Java-Themen 2
T Screenshot -Bereich auswählen Allgemeine Java-Themen 2
F Screenshot auf bestimmtes Teilbild untersuchen Allgemeine Java-Themen 3
U Screenshot erstellen und speichern Allgemeine Java-Themen 6
K Screenshot mit Maus Allgemeine Java-Themen 2
Z Desktop anzeigen + Screenshot klappt nicht Allgemeine Java-Themen 3
Developer_X ScreenShot erstellen Allgemeine Java-Themen 8
J Screenshot von Websites? Allgemeine Java-Themen 3
Steev Screenshot vom Bereich behind dem aktuellen Fenster machen Allgemeine Java-Themen 24
P Screenshot in Java Allgemeine Java-Themen 53
G Screenshot mittels robot ausführen Allgemeine Java-Themen 4
MQue Screenshot Allgemeine Java-Themen 4
U Java Screenshot Alt+druck Allgemeine Java-Themen 3
T Screenshot ohne meinem Programm Allgemeine Java-Themen 5
M Java- Bild gewissen Anzahl von Sekunden anzeigen?! Allgemeine Java-Themen 4
R In einem Byte-Array nach einer gewissen Zahlenfolge suchen Allgemeine Java-Themen 7
H Java Anwendungen ausführen Allgemeine Java-Themen 3
P Interaktion mit externen Anwendungen Allgemeine Java-Themen 3
L Bibliothek für kommerizielle Anwendungen validieren? Allgemeine Java-Themen 0
M Java Anwendungen/Einsatzgebiete - Unterteilung Allgemeine Java-Themen 4
S Werbung in Java-Anwendungen Allgemeine Java-Themen 2
H Anwendungen beenden Allgemeine Java-Themen 6
H Mehrere Anwendungen von Java kontrollieren lassen Allgemeine Java-Themen 10
J Anwendungen ermitteln ? Allgemeine Java-Themen 5
M JAVA Anwendungen laufen auf WIN7 64bit nicht Allgemeine Java-Themen 6
L Deployment von Java Anwendungen Allgemeine Java-Themen 3
J Performance von Java GUI-Anwendungen Allgemeine Java-Themen 2
T Vanish für Demo-Anwendungen? Allgemeine Java-Themen 4
ARadauer Scaffolding für Swing Anwendungen Allgemeine Java-Themen 4
S Zwei Anwendungen unter Tomcat Allgemeine Java-Themen 4
P 64 Bit Java Anwendungen - Allgemeiner Thread Allgemeine Java-Themen 38
M Java-Anwendungen so anbieten, dass sie jeder starten kann ;) Allgemeine Java-Themen 19
W Java und externe Anwendungen Allgemeine Java-Themen 3
A Auch so können Java-Anwendungen aussehen Allgemeine Java-Themen 18
S 5. Programme, die EXE-Dateien aus JAVA-Anwendungen erstellen Allgemeine Java-Themen 4
P Java --> Anwendungen Starten/Schließen Allgemeine Java-Themen 10
B Rechner stürzt ab wenn Java-Anwendungen geöffnet werden! Allgemeine Java-Themen 2
S Java Web Start Anwendungen laden nicht vernünftig Allgemeine Java-Themen 6
G Java für sicherheitsrelevante Anwendungen ungeeignet? Allgemeine Java-Themen 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben