Schriftgröße bei Eingabefeldern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

le_manchot

Mitglied
Hallo,

ich habe mir eine Oberfläche gebaut, für die ich ein Eingabefeld brauche. Da der Bediener nicht immer direkt am Bildschrim ist, muss ich die Schriftgröße erhöhen.

Jetzt musste ich rausfinden, dass man beim JTextField keine Schriftgröße angeben kann. Ist ein JTextPane bzw. JEditorPane das Mittel der Wahl? Was ich dazu finde, scheint mir schon sehr überdiemnsioniert für ein einfaches Eingabefeld.

Dank und Gruß
 

hdi

Top Contributor
Wie kommst du darauf, dass du keine Schriftgrösse angeben kannst?

Code:
setFont ( new Font ("Arial", Font.PLAIN, 22 )); // 22 = Schriftgrösse
 
G

Guest

Gast
Oh je, ich bin aber manchmal auch duselig. Es war wohl einfach schon etwas zu spät. Ich war in einem HowTo für J2ME und dort geht es wohl tatsächlich nicht.

Danke ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Swing JTextField - Schriftgröße je nach Länge und Größe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
T Setzen von der Schriftgröße bei einem Shell AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
J JButton zum ändern Der Schriftart/Schriftgröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Neumi5694 Schriftgröße zur Laufzeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Schriftgröße von Buchstaben berechnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Schriftgröße in JLabel ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S JFreeChart - Schriftgröße der Legende AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Schriftgröße allgemein verändern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Schriftgröße automatisch an JLabel anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R JEditorPane Schriftart und Schriftgröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Schriftgröße ermitteln AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
K Schriftgröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
J Schriftgröße aus vorhandenem Platz berechnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
A Schriftgröße bei EtchedBorder() AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
D SWT: Funktion zum Auslesen der Schriftgröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
DeeDee0815 JLabel schriftgröße verstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
H Graphics: Schriftgröße ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Schriftgröße verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Schriftgröße bei Buttons AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E Problem mit Validierende Eingabefeldern JFormattedTextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben