Schnittstelle zum ORTS- Ticketsystem

Nightner

Mitglied
Hallo ich habe eine Frage. Kann man mit Java eine Schnittstelle zum ORTS-Ticketsystem erstellen und die Daten auslesen ?
Jemand schon eine erfahrung gemacht ?

Danke vorab
 

Nightner

Mitglied
Ich will ein Report-Assistenten als Erweiterung des Ticketsystem OTRS erstellen damit man besser Reports filtern und erstellen kann.
 

Dukel

Top Contributor
Du kannst auf die oben genannte Schnittstelle zugreifen und Daten auslesen.
Gemacht haben das Kollegen schon, aber vermutlich nicht mit Java.

Web Services und SOAP/HTTP als standardisiertes Übertragungsprotokoll, REST und JSON auf Anfrage
Das sollte mit Java ja auch Möglich sein.
 

SeriousD0nkey

Bekanntes Mitglied
Es gibt für Java viele verschiedene Frameworks um eine REST Schnittstelle anzusprechen. Einfach mal nach "Java REST framework" googlen. Diese sind in der Regel auch dokumentiert.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben