Scala *.Scala to *.jar

wottpal

Mitglied
Also ich habe jetzt meine feine Applikation mit Scala geschrieben und würde diese gerne zu einer Jar kompilieren. Sollte doch vom Prinzip her kein Ding sein, weil Scala ja unter der JVM läuft.. Wie mache ich das (ohne IDE)
Ich benutze Ubuntu.

Viele Grüße ;)
 

wottpal

Mitglied
Hmm naja, bevor ich mir selbst irgendwelche Manifest-Dateien zusammenschreibe hab ich dann doch lieber Netbeans benutzt. Das Plugin ist zwar naja *hust* eher mies, aber dafür reichts.

Danke ;)
 

Noctarius

Top Contributor
Keine Ahnung, kenn das Scala Plugin für Netbeans nicht, da ich allgemein kein Netbeans-Fan bin aber ich meine gehört zu haben, dass das besser wäre als das für Eclipse. Aber maybe hab ich das auch nur verkehrt herum im Kopf
 

wottpal

Mitglied
Keine Ahnung, kenn das Scala Plugin für Netbeans nicht, da ich allgemein kein Netbeans-Fan bin aber ich meine gehört zu haben, dass das besser wäre als das für Eclipse. Aber maybe hab ich das auch nur verkehrt herum im Kopf

Ich finde das auch besser als das von Eclipse, beide sind jedoch nicht so gut. Naja ich hab das Eclipse-Plugin einmal ausprobiert und das war eine bloße Zumutung an Fehlermeldungen :D
 

Siassei

Bekanntes Mitglied
zu den IDE - Plugin's:
Das Netbean-Plugin gefällt mir sehr gut, auch wenn die 2.8 Features noch nicht einwandfrei arbeiten. Bitte meckert nicht immer darüber, sondern helft bei der Entwicklung!

Was nutzt du als Texteditor?

zu deiner Fragestellung:
Scala kommt auch mit einem eigenen Compiler und wenn du den Scala-Ordner mal besucht hättest, dann wäre dir auch der Befehl "scalac" aufgefallen. Kommt dir das bekannt vor? ("javac")
scalac man page
Der Befehl wird von vielen Scala-Entwickler gerne genutzt. Ich persönlich Organisiere alles mit Maven. Da kann man halt alles IDE -Unabhängig einstellen :)

Gruß,
Thomas
 

wottpal

Mitglied
Ich weiß schon über den Scala-Compiler bescheid, benutze aber lieber fsc, da dauert das kompilieren nicht ganz so lang. Nur ich schreibe gerade ein Programm für einen Wettbewerb und da ich die faulen Jury-Mitglieder kenne, schicke ich ihnen lieber eine .jar, damit sich keiner den Zwang antun muss Scala herunterzuladen (wofür die bei ein paar tausend Teilnehmern sowieso keine Zeit haben).
Ich benutze jetzt Gedit, weil der schön schnell, stabil und sauber läuft. Nicht so viel Schnickschnack. Code-Highlighting funktioniert auch gut für Scala; aber da es dort keinen Execute-Button gibt habe ich mir ein kleines Shell-Script geschrieben und rufe dieses immer durch den in Gedit integrierten Terminal auf.
Das einzige was ich noch vermisse ist eine automatisch-einrücken-Funktion :/

Viele Grüße ;)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Unterschied funktionial <-> OO anhand von Scala <-> Java JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
M Experten für Scala-Play- Programmierung gesucht!! JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 3
M Scala-Programm mit Netbeans compilieren JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 1
M Suche Scala Entwickler (Umsteiger [JAVA]) für Zusammenarbeit an privatem Projekt JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 7
R Frage zu Scala Code JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
Landei Scala Scala 2.10 RC JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 3
schlingel Scala Schulung - Gratis vom Scala-Schöpfer JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
Landei Scala Scala-Kritik JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 151
Spin Scala Eclipse IDE JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 7
Spin Funktionen vs Methods in Scala JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 9
Landei Scala Freies eBook "Scala for the impatient" JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
Spin Arithmetik in Scala JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 32
0x7F800000 Numerik in Scala (Performance) JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 14
Spin Scala MenuListener JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
Spin Scala in Eclipse will nicht. JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 15
Landei Scala Deutsches Scala-Tutorial JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 3
B Scala oder Clojure JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 6
Landei Scala "Programming in Scala" - erste Ausgabe kostenlos JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 1
H Scala und Aspekte JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 4
S Scala Klasse.class in Scala? JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 4
B Scala Scala und Netbeans GUI Editor JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 15
S Scala: Parser und Lexical JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
D Wie manche ich das in Scala JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 12
S Scala: Static - Konstruktor?? JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
G Scala IDE JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 18
A Scala und J2ME JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
S Scala Fragen zu Scala JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 21
D (Mathe-) Vektoren in Scala JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 4
Landei Scala im Kommen :-) JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben