Runnable JAR File Export

krgewb

Top Contributor
Wenn ich ein Projekt in Eclipse mit der rechten Maustaste anklicke und auf Export klicke, kann ich es als JAR-Datei speichern. Dort muss ich aber zuerst die richtige Main-Klasse auswählen. Es werden alle Main-Klassen aufgelistet, also auch die von Projekten, die derzeit geschlossen sind.
Kann da irgendetwas eingestellt werden, um die Suche zu erleichtern?

In den einzelnen Zeilen der Combobox werden die Projektnamen ebenfalls angezeigt, aber die Auflistung ist nicht alphabetisch nach dem Projektnamen sortiert.
 

Anhänge

  • Combobox.png
    Combobox.png
    47,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

Thallius

Top Contributor
Also ich musste nur beim erste Export die Main klasse wählen. Danach hat er sich das gemerkt. Kam was du da anders machst...
 

krgewb

Top Contributor
Ich schrieb
Wenn ich ein Projekt in Eclipse mit der rechten Maustaste anklicke und auf Export klicke, kann ich es als JAR-Datei speichern.
Es gibt "JAR file" und "Runnable JAR file". Ich meinte letzteres.

Es werden die Mainklassen von allen Projekten aufgelistet, also nicht nur von denen, die ich bereits einmal exportiert habe.

Also ich musste nur beim erste Export die Main klasse wählen. Danach hat er sich das gemerkt. Kam was du da anders machst...
Bei mir merkt er sich die Mainklasse von dem zuletzt exportierten Projekt. Wenn man über längere Zeit an ein und demselben Projekt arbeitet ist das eine Erleichterung. Ich wollte aber ein altes Projekt exportieren.
 

krgewb

Top Contributor
Es werden sogar Projekte aufgelistet, die ich gar nicht mehr habe, z.B. Test_160_GamerKevHD.
Solch ein Ordner befindet sich noch unter C:\Users\Erich\Desktop\Schule\eclipse_java_oxygen\workspace\.metadata\.plugins\org.eclipse.ltk.core.refactoring\.refactorings
 

krgewb

Top Contributor
So sehen meine Einstellungen aus, aber die List ist immer noch so voll.. Ich habe schon Eclipse neugestartet.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    49,2 KB · Aufrufe: 16

krgewb

Top Contributor
Auf stackoverflow.com steht, dass man beliebige Einträge mit STRG+Shift+Klick aus der Liste entfernen kann aber bei mir bewirkt die Tastenkombination nichts.
 
T

Tashtego

Gast
Wenn du das öfters machen mußt, würd ich mal schauen, ob man das nicht per Kommandozeile automatisieren oder über Maven abbilden kann...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Runnable Jar-File erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 14
topi relativer Pfad in einem Runnable JAR file Java Basics - Anfänger-Themen 12
F Bild in ein Runnable Jar File packen (eclipse) Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Externe Library im non runnable jar File im eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Java Projekt als runnable jar file exportieren inklusive csv Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Jpg und wav datei pfadangabe bei Runnable Jar file Java Basics - Anfänger-Themen 2
berserkerdq2 Größter unterschied von extends thread und implements runnable? Java Basics - Anfänger-Themen 2
javajoshi Problem mit zwei Threads und Arrays (Runnable) Java Basics - Anfänger-Themen 12
5 Welchen Sinn hat ein Runnable Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Moving Objects with Threads (implements Runnable) Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Compiler-Fehler Runnable-Jar != Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Runnable oder Keyadapter läuft falsch Java Basics - Anfänger-Themen 4
Helgon Unterschied runnable und normale jar Java Basics - Anfänger-Themen 6
Helgon Interface Runnable Frage / Schnittstellen allgemein Java Basics - Anfänger-Themen 3
6 JDK installieren Runnable Jar Files ausführen?! Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Erste Schritte Runnable Jar <- Ordner Fehlen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Y Threads extends Thread oder implements Runnable Java Basics - Anfänger-Themen 10
V Kein neuer Thread trotz Runnable Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Icon der runnable jar ändern Java Basics - Anfänger-Themen 3
W KeyListener auf Applet mit Runnable Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Bild-Resource in Runnable Jar Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Thread oder Runnable? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J new Runnable Java Basics - Anfänger-Themen 4
M FileWriter innerhalb runnable Jar Java Basics - Anfänger-Themen 8
? Oracle jpr runnable target Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Threads / Interface Runnable Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Frage zu Datenzugriff bei new Thread(new Runnable) Java Basics - Anfänger-Themen 8
U Projekt als Runnable Jar exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
P probleme mir Runnable Jar Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Zugriff aus einer Runnable auf die Oberklasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
chik Problem mit der Runnable Methode Java Basics - Anfänger-Themen 3
StickToFreak Runnable + KeyListener? Java Basics - Anfänger-Themen 32
S Runnable jar "Could not find main class" Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Alternativen zu runnable JAR? Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Classpath: Wichtig für Runnable JAR? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Projektstruktur und runnable JAR! Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Runnable JAR Programm kann nur über Konsole gestartet werden Java Basics - Anfänger-Themen 9
S runnable jar datei sql fehler Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Innerhalb von Runnable auf super. zugreifen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Was ist "Runnable"? Java Basics - Anfänger-Themen 25
Daniel_L Unterschied Thread und Runnable? Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Aus einem Runnable-thread auf einen JFrame zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 5
frau-u Interface Runnable - wie funktionierts? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S sleep ohne runnable? Java Basics - Anfänger-Themen 8
Timo12345 JNLP File mit Java öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Bild richtig speichern / Hochkant im File Explorer, nach Upload vertikal Java Basics - Anfänger-Themen 9
R File.pathSeparator und File.separator Java Basics - Anfänger-Themen 46
KeinJavaFreak Erste Schritte Java "Executable Jar File" nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
izoards Prunsrv - Windows Service - .bat file starten Java Basics - Anfänger-Themen 84
I File Uploader... Statusanzeige, Berechnung des Status etc. Java Basics - Anfänger-Themen 0
I H2 Datenbank starten / Daten in File speichern Java Basics - Anfänger-Themen 25
G jar file lässt sich nicht öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Textdatei aus Resourcen-Ordner eines Projekts/ jar-file lesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J File length als Prüfwert für Download Java Basics - Anfänger-Themen 5
berserkerdq2 Überprüfen ob eine Schreibberechtigung auf ein file exisitert bzw. ob man dieses file löschen kann, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 9
berserkerdq2 IOstreams, was unterscheidet file von z. B. BufferedWriter? Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Datentypen String in File konvertieren funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
A java jar-File Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Executable jar file fehler Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Upload File zu einem Webservice Java Basics - Anfänger-Themen 17
I ZIP File erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 10
LeoDerKek Textdatei in JAR-File Java Basics - Anfänger-Themen 4
Tom/S File Java Basics - Anfänger-Themen 10
AleXusher Mehrdimensionales Array aus txt.file auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Checkstyle - File contains tab characters Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Java file nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 5
C File speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Pfad zu Properties-File bei ResourceBundle Java Basics - Anfänger-Themen 7
F GSON file mit einer List erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
rafi072001 Lesen aus einem Excel File Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Bild in executable JAR File mitgeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
K File (png) in Image laden Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Inputstream in file schreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 23
S Input/Output Reader/Writer finden file nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Buffered Stream leert Txt File Java Basics - Anfänger-Themen 3
A 2d Arrays aus txt.file einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 16
Dimax In Java File (nicht in Java Projekt) mysql Driver importieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
K File wird in der .Jar nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 3
E TXT FILE EINLESEN Java Basics - Anfänger-Themen 4
Trèfle EXCEL-File Laufwerkunabhängig einbinden. Java Basics - Anfänger-Themen 1
B HTML File einlesen inkl. Bilder? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Hilfe bei InputStream To File Java Basics - Anfänger-Themen 22
A jar File kleiner bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B File öffnen in src/main/webapp Java Basics - Anfänger-Themen 4
K File-Name Vergleich Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Maxium aus einer File finden Java Basics - Anfänger-Themen 12
dapzoo Class File Version zu niedrig? Ausführen über Eingabeaufforderung nicht möglich Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Input/Output File exists canRead canWrite Java Basics - Anfänger-Themen 11
B cal4j - Error at line 1:Unexpected end of file Java Basics - Anfänger-Themen 0
P jar file lässt sich nicht ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Best Practice Jar-file mit zwei Klassen und externer Bibliothek über Konsole erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Erste Schritte CSV-File einlesen und Daten verarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 5
F File von Windowsfreigabe laden Java Basics - Anfänger-Themen 1
S java.nio.file.FileSystemException bei Dateizugriff vermeiden Java Basics - Anfänger-Themen 7
Vince42 NIO File Tree in XML umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Zweidimensionales Array in CSV File exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
E War-File Problem mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Excel File einlesen und Überschrift prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Email versenden Outlook, attached File, ohne Anmeldung Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Input/Output Word File Kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben