Rückgabewert Directories Filechooser

JvKbF

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Backup-Programm und möchte ebenfalls komplette ordner sichern .. allerdings geht das in Java ja nicht.
also möchte ich wenn ein ordner ausgewählt wurde die Dateien in diesem Ordner kopieren und dann in dem zipFile ( in dem es dann gesichert wird ) neu erstellen. Allerdings ist jetzt mein Problem, dass ich nicht erkennen kann wann ich einen Ordner ausgewählt habe.

Java:
public String pfadAuswahl2(){								
    	
    	
  	   JFileChooser fileChooser = new JFileChooser();										// erzeugt ein JFileChooser Objekt
  	   fileChooser.setFileSelectionMode(JFileChooser.FILES_AND_DIRECTORIES);				// setzt den selektionsmodus auf Dateien und Ordner
  	   int result = fileChooser.showOpenDialog(fileChooser);								// setzt eine int variable wenn der OK-Button gedrückt wurde im FileChooser
  	 
  	   if (result == JFileChooser.APPROVE_OPTION) {											// überprüft ob "ok" gedrückt worden ist,denn Aprove Option  ( s. zeile drunter ) 
  		   																					// gibt einen Wert zurück der gleich dem wert ist der result ist. 
  		   File selectedFile = fileChooser.getSelectedFile();								// nimmt das aktuelle File
  		   return selectedFile.getAbsolutePath();}											// übergibt den Pfad des seelecktierten Files
  	  return null;
  	   }

Jetzt weis ich dass bei der Methode wie ich es versuche files und directories verschiedene rückgabewerte da sind .. (heist je nachdem was ausgewählt wurde ist ein anderer festgelegter rückgabewert ) .. jetzt muss ich allerdings wissen wie dieser bei einem Ordner ( Directory ) aussieht... denn ich muss ja unterscheiden können zw. Ordner und Files.


falls es hilft .. hier noch die Methode zum kopieren:
Java:
filelist = new ArrayList<File>();													// folgende for-schleife kopiert die Dateien in den Temp-Ordner ...
				for(String s : dateiInText){														// ... und bearbeitet sie, damit sie in das Zip-File kopiert werden können
					String backup = s;
					backup=backup.replace("\\", "/");
					backup=backup.replace(" ", "%20");
					Path p = Paths.get(URI.create("file:///"+backup));
					s= s.replace("\\", "_");
					s=s.replace(":", "");
					String tmp = "file:///C:/temp/"+s;
					tmp=tmp.replace(" ", "_");
					Path p2 = Paths.get(URI.create(tmp));
					try {
						Files.copy(p, p2, REPLACE_EXISTING, COPY_ATTRIBUTES);
						filelist.add(p2.toFile());
					} catch (IOException e) {
						e.printStackTrace();
					}
					
				}

nach dem kopieren wird das gesamte noch gezippt ^^



danke schon mal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

BRoll

Bekanntes Mitglied
Der Filechooser gibt dir nur zurück ob der benutzer auf abbrechen oder akzeptieren gedrückt hat.
Wenn du wissen willst ob das File ein ordner ist, dann frag es doch einfach selber. Du machst ja schon
schön chooser.getSelectedFile(). File objekte kann man mit einer ganz normalen Methode fragen ob sie ordner
(dirs) oder files sind. Wenn du die methode nicht alleine findest, kannst du ja mal googlen. (probiers mal mit file.is...)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
U in java an einen Rückgabewert aus matlab rankommen Allgemeine Java-Themen 2
S Threads Rückgabewert in Asynchronen Schedulers Allgemeine Java-Themen 7
P Methode mit beliebigem Rückgabewert Allgemeine Java-Themen 3
S Methoden Eigene Klasse als Rückgabewert Allgemeine Java-Themen 6
E rückgabewert ist immer null Allgemeine Java-Themen 2
S Rückgabewert runtime Allgemeine Java-Themen 11
K Als Rückgabewert ode call by referenz was ist sauberer? Allgemeine Java-Themen 12
E Rückgabewert von Jave in Bash - Script Allgemeine Java-Themen 4
S Methode mit, vom aufrufenden Objekt abhängigen, Rückgabewert Allgemeine Java-Themen 13
S Rückgabewert von threads? Allgemeine Java-Themen 7
V Rückgabewert von Methode nie erreicht aber gefordert? Allgemeine Java-Themen 6
M Rückgabewert von Runtime.getRuntime().exec() Allgemeine Java-Themen 2
M Rückgabewert einer Klasse Allgemeine Java-Themen 4
T invoke() einer Methode - Probleme mit Rückgabewert Allgemeine Java-Themen 5
U Probleme bei Rückgabewert Allgemeine Java-Themen 28
Z Array als Rückgabewert einer Methode Allgemeine Java-Themen 5
M Thread mit Rückgabewert Allgemeine Java-Themen 4
P Größe eines Directories ermitteln mit allen SubDIR`s Allgemeine Java-Themen 28
J Java Filechooser Speichern Allgemeine Java-Themen 8
S Probleme mit dem filechooser Allgemeine Java-Themen 1
J FileChooser FTP Lib Allgemeine Java-Themen 3
R FileChooser soll nur das File ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
D Swing FileChooser Allgemeine Java-Themen 2
ModellbahnerTT Filechooser Allgemeine Java-Themen 3
K FileChooser und Co auf Englisch Allgemeine Java-Themen 2
P Filechooser öffnet sich immer wieder neu Allgemeine Java-Themen 4
A FileChooser Datei-Überschreiben Abfrage Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben