RTP Stream überprüfen...

MAGIo

Aktives Mitglied
Wie kann ich mit einer Server / Client Applikationen überprüfen wie die Qualität der Übertragung ist? Es reicht ja auch Strings zu schicken und später zu gucken wieviel ankommt. Gibt es da schon Beispiele?
 

mabuhay

Bekanntes Mitglied
Soviel ich weiss müsste das irgendwas low-level sein. Der Network-Layer oder so stellt ja schon sicher dass alles ankommt. Schickst du einen String, dann kommt auch alles an.
 

mabuhay

Bekanntes Mitglied
Achso, also ich nehme mal an du willst die Verbindungsgeschwindigkeit testen. Mit einer Checksumme, oder einfach mit der Anzahl Bytes, kannst du ja überprüfen ob die Audiodatei komplett angekommen ist. Macht aber nicht unbedingt Sinn da, wie gesagt, dies schon sichergestellt ist. Und bei einem RTP-Stream wird die Audiodatei ja kontinuierlich gesendet und vom Empfänger direkt abgespielt, Also macht Checksumme oder Anzahl Bytes nicht viel Sinn.

Für deinen Fall bräuchtest du die Datenübertragungsrate, also wie viel Bytes pro Sekunde übertragen werden können. Dann kannst du berechnen ob deine Audiodatei ohne Stocken übertragen werden kann. Bei einer MP3 mit 128 kbit/s müsstest du also mindestens 128 kbit/s übertragen können.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Server-Socket liest Input-Stream nicht Netzwerkprogrammierung 5
E Socket Werte mit DataInput- und Output- Stream übergeben Netzwerkprogrammierung 1
T MP3 Dateien Stream Netzwerkprogrammierung 3
C Byte Stream dekodieren Netzwerkprogrammierung 7
G Video aus RTSP Stream speichern Netzwerkprogrammierung 8
B Socket BufferedReader.readLine() beenden ohne den Stream zu closen Netzwerkprogrammierung 7
A versch. Daten im Stream erkennen Netzwerkprogrammierung 2
E stream speichern Netzwerkprogrammierung 5
S Dateitransfer - kein end of stream Netzwerkprogrammierung 5
K ein Thread pro Stream Netzwerkprogrammierung 2
M Objekt über Object-Stream, empfange "alte" Daten Netzwerkprogrammierung 2
B Pdf Stream von Servlet mit itext Netzwerkprogrammierung 12
K End of stream, BufferedInputStream Netzwerkprogrammierung 4
A Icecast / SHOUTcast MP3 Stream / icy-metaint Netzwerkprogrammierung 3
Kr0e Simpler HTTP Stream server Test Netzwerkprogrammierung 3
H String Array durch einen Stream schicken. Netzwerkprogrammierung 4
lacyuu Warum empfängt mein Stream keinen Input? Netzwerkprogrammierung 4
lordcarlos Erstes TCP programm - output stream problem Netzwerkprogrammierung 2
dayaftereh Bester Stream für ein Spiel? Netzwerkprogrammierung 15
N Socket Stream Schicken Netzwerkprogrammierung 13
N Socket Stream in String Netzwerkprogrammierung 4
M Bytes aus Stream lesen Netzwerkprogrammierung 3
J byte[] auf Stream schreiben Netzwerkprogrammierung 2
M ich habe ein stream problem Netzwerkprogrammierung 7
S Schnellster Stream Netzwerkprogrammierung 20
V Mehrere Streams durch einen Stream senden Netzwerkprogrammierung 14
W Was für ein Stream soll ich verwenden? Netzwerkprogrammierung 8
F Stream wird als Char übertragen. Char -> in String umwand Netzwerkprogrammierung 5
A java.io.StreamCorruptedException: invalid stream header Netzwerkprogrammierung 2
C invalid stream header Netzwerkprogrammierung 2
T Stream de-multiplexen Netzwerkprogrammierung 2
J gzip Stream weiterleiten Netzwerkprogrammierung 3
m@nu Ende von Stream bei HTTP-Request Netzwerkprogrammierung 3
C Problem mit Object-Stream Netzwerkprogrammierung 3
N TCP Stream auslesen Netzwerkprogrammierung 7
André B. Stream Bridge? Netzwerkprogrammierung 2
P Verschiedene Daten über einen Stream Netzwerkprogrammierung 4
T Musik-Stream: Server sendet die Datei zu schnell ? Netzwerkprogrammierung 3
N InternetRadio-Stream umleiten Netzwerkprogrammierung 2
G Writer oder Stream bei Socket? Netzwerkprogrammierung 2
G Datei über HTTP Stream senden Netzwerkprogrammierung 4
W DNS Name auf Vorhandensein überprüfen Netzwerkprogrammierung 5
F FTP Einzelne Datei von FTP-Server überprüfen Netzwerkprogrammierung 0
B IP nach gewissen Kriterien überprüfen Netzwerkprogrammierung 5
O TCP Socket-Verbindung überprüfen Netzwerkprogrammierung 4
P URL überprüfen Netzwerkprogrammierung 4
G Internetverbindung überprüfen ! Netzwerkprogrammierung 9
G TCP Verbindung überprüfen OHNE daten zu verschicken Netzwerkprogrammierung 11
S IP-Eingabe überprüfen Netzwerkprogrammierung 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben