Roll Over Effekt bei JTextPane

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

milanwb

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne in meine JTextPane Links einbauen.
Wenn man nun mit der Maus über das bestimmte Wort, wie z.B. (HIER KLICKEN) fährt, soll dieses z.B. in einer anderen Farbe, Formatierung etc.. erscheinen.

So eine Art Hover Effekt wie bei CSS.

Mir fällt jedoch nicht wirklich etwas zum Thema ein.
Ich dachte man könnte einen MouseListener verwenden, jedoch fällt mir da nur die Funktion Mouse Entered ein, aber würde das nicht nur beim einmaligen Einfahren in das Fenster "alarm schlagen"?

Danke für eure Stellungnahme und euren Tipps!

Michael
 

hupfdule

Top Contributor
Na wann denn auch sonst? Das ist doch, was du willst. Und bei mouseExited erfährst du, wann der Mauscursor wieder draußen ist. Die Zeit dazwischen wird er ja wohl über deinem Element gewesen sein.
 

milanwb

Aktives Mitglied
Also wenn ich MouseEntered benutze, wird bei jeder Mausbewegung eine Anfrage an den Listener gesendet?
Werde das gleich mal ausprobieren :)

Danke

EDIT:

Hi,

habe das mal getestet, das ist aber leider nicht die Funktion, die ich suche, weil der Listener immer nur dann abgerufen wird, sobald ich in das Fenster hinein gehe.
Wenn ich bereits im Fenster bin bekomm ich keine Aktualisierung...

Hättest du noch eine andere Idee?
 

milanwb

Aktives Mitglied
Habe noch etwas ausprobiert und gefunden, was ich gesucht habe :)
Die Abfrage der Position kann ich mit dem MouseMotionAdapter und MouseMoved machen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Rock'n Roll Icon bei Mouseover Allgemeine Java-Themen 3
T Seltsamer CaseSensitive Effekt bei getResource Allgemeine Java-Themen 1
S Millisekunden in Zeitcode konvertieren. Unerwarteter Effekt..? Allgemeine Java-Themen 8
G Effekt bei Bildformatierung Allgemeine Java-Themen 2
T Optimieren von "Lupen" Effekt Allgemeine Java-Themen 5
R Fading Effekt (:D) Allgemeine Java-Themen 14
R Seltsamer Effekt beim initialisieren. Allgemeine Java-Themen 3
C JTextPane + HTMLEditorKit withe space problem Allgemeine Java-Themen 0
T TextArea, JTextPane, JEditorPane Allgemeine Java-Themen 11
P JTextPane mit Java (eclipse) Syntax Highlighting Allgemeine Java-Themen 4
E JTextPane.getText() funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 15
H JTextPane JPopupMenu anfügen Allgemeine Java-Themen 2
R JTextPane (JEditorPane) ignoriert JScrollPane Allgemeine Java-Themen 5
O java StreamCorrupted Error beim Belegen einer JTextpane Allgemeine Java-Themen 5
Y Zeichen verschiedenfarbig in einer JTextPane darstellen Allgemeine Java-Themen 17
G JTextArea vs JTextPane Allgemeine Java-Themen 2
M JTextPane Mausklick auf bestimmte Wörter startet Aktion Allgemeine Java-Themen 8
H JTextPane -- Text anfügen Allgemeine Java-Themen 3
T JEditorPane oder JTextPane Applets und Flash anzeigen Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben