Roboterklasse

Hallo zusammen,
Ich bin ganz frisch hier und habe direkt mal eine Frage.
Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Roboter-Klasse und würde gerne mithilfe von keyPress(KeyEvent.VK_) eine Variable ausgeben lassen, da mich mein Programm bei einigen Einträgen in ein Programm unterstützen soll und ich immer einen Zahlenwert verändern muss. Damit ich das allerdings nur einmal machen muss und dieser dann für alle gesetzt ist, würde ich das gerne über eine Varible machen, ist das möglich?

Grüße,
Hans
 

Jardcore

Top Contributor
Ich verstehe deine Anforderung nicht genau, da sie sehr kryptisch gehalten ist.

Wieso möchtest du dafür eine Roboter-Klasser verwenden? Die Robot Klasse ist für Dinge wie simulierte Tastendrücke da, nicht für das Reagieren darauf. Du brauchst dafür einfach einen KeyListener, der prüft ob eine bestimmte Taste gedrückt wurde.
Und nach einem Tastendruck eine Variable zu befüllen ist möglich.
Also ist die Antwort wohl: Ja
 
ich möchte auf ein externes Programm zugreifen. Hierbei erledigt der Robotor einige Tastendrücke und soll Eingaben machen.
Hierbei sollen auch Eingaben wie 1.1; 1.11; 1,112 getätigt werden, bei denen ich gerne die ersten zwei Ziffern jeweils als Variable hätte um diese einstellen zu können
 

thet1983

Top Contributor
bei mir funktioniert das...

Java:
package eu.swgl.etzelsdorfer;

import java.awt.AWTException;
import java.awt.Robot;

public class RobotDemo {

    public static void main(String[] args) throws AWTException {
        Robot bot = new Robot();
        bot.delay(1000);

        String value = "Hallo ich bin ein Roboter..";
        byte[] bytes = value.getBytes();

        for (byte b : bytes) {
            int code = b;
            // keycode only handles [A-Z] (which is ASCII decimal [65-90])
            if (code > 96 && code < 123)
                code = code - 32;
            bot.delay(40);
            bot.keyPress(code);
            bot.keyRelease(code);
        }
    }

}

warum sind auf dem bild die import anweisungen innerhalb deiner klasse??
 

Neue Themen


Oben