RMI: Was tun mit Stubs?

  • Themenstarter SchlechterInfomatiker
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

SchlechterInfomatiker

Gast
Hallo,
ich versuche mich sein ein paar Tagen an RMI. Mit dem neuesten Eclipse und den neuesten Java klappt das auch ganz gut. Auf Internetseiten wird allerdings immer wieder darauf hingewiesen dass man früher mit dem Programm rmic.exe sogenannte Stubs generiert hat. Ich wollte das nun mal auf altmodische Art machen (also vor Java 1.5) und hab mir also aus meiner Datei "Server.class" eine Datei "Server_Stub.class" erzeugen lassen.

Ich würde gerne wissen was man denn nun mit diesen Stubs anfängt. Die liegen da in meinem Verzeichnis herum aber in meinem Code steht nirgendwo was davon dass ich diese Stubs benutze...

Was hat man den früher mit den Stubs gemacht? Und vor allem wie?

Hat mir vielleicht jemand ein Codebeispiel oder weiß mir jemand einen Link wo das gut erklärt ist wie das gemacht wurde?


mfg
 
S

SchlechterInformatiker

Gast
Ich hätte früher also einfach diese Stub-Klasse erzeugen lassen müssen und sie dann einfach nur so in dem Verzeichnis herumliegen lassen müssen? Weil an den anderen Dateien werden scheinbar keiner Veränderungen vorgenommen wenn ich rmic.exe ausführe. Das erkenne ich an Datum und Uhrzeit. Woher wissen denn die anderen Klassen auf einmal dass sie einen Stub aufrufen müssen wenn niemand solch einen Aufruf dort hinein programmiert (also weder ich, noch nachträglich rmic.exe)? Oder rechnen vielleicht UnicastRemoteObject bzw. Remote einfach damit dass ich eine Stub-Klasse erzeugen lasse?[/b]
 
T

tuxedo

Gast
Die weiteren internas kenn ich auch nicht, hab ich mich nicht weiter mit beschäftigt da es

a) seit 1.5 unnötig ist (da werden die Stubs in der JVM automatisch erzeugt und verwendet)
b) RMI für meine Zwecke (hinter Firewalls und Routers / übers Internet) nicht brauchbar war/ist, weshalb ich ja auch SIMON entwickelt habe um dem ganzen gefrickel aus dem Weg zu gehen.

Gruß
Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben