Richfaces Calendar Auto Korrektur

Upriser

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich schreibe das hier am richtigen Ort rein. Falls nicht, sry ;)

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Und zwar habe ich ein rich:calendar bei dem ich ein Datum eingebe. Ist das Datum falsch zB. 01.18.2011 so wird eine Fehlermeldung angezeigt. Gebe ich aber 31.04.2011 ein, was ja auch falsch ist, macht der Calendar daraus 01.05.2011. Das selbe bei 01.13.2010 macht er 01.01.2011 draus. Weiss jemand ob es dafür ein Attribut gibt welches das unterbindet?

Danke und Gruss
 

Tente

Mitglied
Hi,

erstmal zum "richtigen Ort": Ich hätte es unter Web-Tier zugeordnet.

Zum Problem: Ich habe gerade mal kurz über die Komponente geschaut. Was du willst geht wie es aussieht leider nicht über ein Attribut. Die einzige Möglichkeit die dann noch bleibt, ist die Implementierung eines eigenen DataModels und wenn möglich der "CalenderDataModelItems". Die API ist gut beschrieben: API-Link. Versuchs vielleicht mal damit.

Lg
 

Upriser

Mitglied
Hallo

Danke für den Input. Habe es nun aber anderst gelöst.

Und zwar war es so, dass der SimpleDateFormatter das Datum automatisch in das korrekte Format änderte. Die Lösung: setLenient(false).

Danke und Gruss
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
torresbig Klasse mit extends Calendar über Methoden ändern (Hirnblockade) Allgemeine Java-Themen 7
C Was passt hier nicht bei der Calendar-Class Allgemeine Java-Themen 2
pkm Frage zur Präzision von Calendar.WEEK_OF_YEAR Allgemeine Java-Themen 12
missy72 Methoden Calendar/Date Countdown Allgemeine Java-Themen 9
F Überprüfen ob es Überschneidungen von Uhrzeiten (vom Typ Calendar) gibt Allgemeine Java-Themen 10
A Datentypen Gregorian Calendar - 2 Daten sind gleich?? Allgemeine Java-Themen 3
S Calendar vergleich Allgemeine Java-Themen 2
K Calendar Allgemeine Java-Themen 2
G Calendar/Date arithmetic Allgemeine Java-Themen 3
Mike90 Calendar mit EDT Timezone Allgemeine Java-Themen 4
S Calendar, WeekOfYear Allgemeine Java-Themen 2
-MacNuke- Calendar erst nach getTime() gesetzt? Allgemeine Java-Themen 4
V Calendar monatstage herausfinden? Allgemeine Java-Themen 2
C Calendar bzw. GregorianCalendar Klasse Allgemeine Java-Themen 12
Zed Calendar über Kalenderwochen iterieren Allgemeine Java-Themen 3
J Calendar gibt falsche Wochenanzahl zurück Allgemeine Java-Themen 3
T Suche den großen Calendar Thread ! Allgemeine Java-Themen 2
J Datentyp "Calendar" umwandeln und ausgeben können Allgemeine Java-Themen 36
V Date und Calendar . Allgemeine Java-Themen 3
A Jahresüberschlag bei Gregorian Calendar Allgemeine Java-Themen 3
I Calendar Allgemeine Java-Themen 2
M Bug bei Calendar.add? Allgemeine Java-Themen 5
J (JAVA) Calendar-Objekt formatiert ausgeben Allgemeine Java-Themen 9
G java.sql.Time Calendar-Objekt zuweisen Allgemeine Java-Themen 2
D Datum und Zeit - Date, Calendar oder GregorianCalender ? Allgemeine Java-Themen 13
W Bereichsüberschreitung bei Klasse Calendar Allgemeine Java-Themen 3
N Unterschied Calendar und GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 9
T Probleme mit Date und Calendar Allgemeine Java-Themen 7
N Fahrtrichtung eines selbstfahrenden Auto ändern Allgemeine Java-Themen 3
S Auto-Import generierte Java-Klasse ? Allgemeine Java-Themen 4
R Hinzufügen von Dateien in einem Verzeichniss Auto. erkennen! Allgemeine Java-Themen 15
G JPanel auto scrollen Allgemeine Java-Themen 2
G Auto. Typumwandlung bei a / 2? Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben