Rich-Client/Server Framwork

borobudur

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem bekannten open-source framework für eine client-server architektur umzusetzen. Der client sollte ein fat-/rich-client sein, kein browser-client.

Danke für den input!
 

borobudur

Aktives Mitglied
Rich-Clients die mit einem server kommunizieren!

Habe gesehen, dass es einen spring-rich-client gibt. Ist der auf den spring-server aufgesetzt?
 

Wildcard

Top Contributor
Es gibt jede Frameworks/Platformen für Rich Clients (Eclipse RCP wohl das bekannteste) und es gibt Frameworks für Client Server Kommunikation. Deine Vorstellungen für den Rich Client entscheiden welche Platform am besten passt, deine Vorstellung von der Client Server Kommunikation entscheiden welches Framework dafür passt
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben