reverse Enginnering

javastreber

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich möchte eine Java-Packet zu UML-Diagramm konvertieren, das habe ich mittels StarUML gemacht, hat es super funktioniert aber Ohne Klassen-Beziehungen, hab auch die Beziehungen selber dagestellt.
Meine Frage, ob die Main-Klasse bei UML Diagramm dargestellt wird?
vielen dank im Voraus
 

Haave

Top Contributor
Meine Frage, ob die Main-Klasse bei UML Diagramm dargestellt wird?
Nein, die wird nicht dargestellt, weil der konkrete Programmablauf für die Beziehungen zwischen den Klassen irrelevant ist.

Ich hab allerdings nur die Hälfte (oder weniger) von deinem Geschriebenen verstanden, vielleicht kannst du das nochmal schildern, besonders den ersten Satz. Und was hat das mit Reverse Engineering zu tun ????:L
 

muckelzwerg

Bekanntes Mitglied
Er hat mit StarUML aus einem bestehenden Javaprogramm ein UML-Diagramm generieren lassen. *glaub*
Und das ist nicht vollständig, also bastelt er jetzt weiter daran rum. *vermut*
Dabei fehlen im ein paar Grundlagen zu UML, deshalb die Frage nach der main. *schätz*
 

W9ND3R

Aktives Mitglied
Da die Beziehungen fehlen, gehe ich einfach mal davon aus, dass du in deinem Programm einfach auch gar keine hergestellt hast. Normalerweise sollte es sonst nämlich funktionieren. Desweiteren kannst du dich nur mehr mit UML auseinandersetzen, bezüglich der main.
 

Volvagia

Top Contributor
Von StarUML würde ich dir dringend abraten, das Programm hat einen Bug, wodurch sich gespeicherte Daten nicht mehr laden lassen. Hatte ich einmal, als ich den Klassenaufbau eines Programmes entwickelt habe. Die Ursache war ein Getter, der eine eigene Klasse zurückgegeben hat. Genaueres weiß ich nicht, hab ein altes Backup geladen, und bin Schritt für Schritt durchgegangen, woran es liegen könnte. Seit dem verwende ich es auch nicht mehr, hat mich fast 2 Tage Arbeit gekostet. :autsch:

Reverse Engineering hat bei mir aber auch nicht funktioniert, bekam immer bei fast allen Klassen ein Fail. ???:L
 

javastreber

Mitglied
Vielen Dank alle für eure Anregungen.
Haave du hast meine Frage beantwortet. Danke
muckelzwerg du hast meine Gedanken gut gelesen danke auch.
Ich habe es jetzt erledigt aber bei der Modellierung bin mir nicht sicher, vielleicht habt ihr eine Idee:
Ich habe eine dynamische Formular erstellt.
Dieser formular enthält einfache Datentypen(String, Number) wie komplexe Datentypen(Matrix).
Konkreter dieser Formular sieht so aus:
FormularName: Ihre Daten
Name:
Alter:
MatrikelNr:

dann kommt die MatrixTabelle:
welche sind Ihre Lieblingbücher?
auf die Spalten kommen die Teilfragen wie Buch,Autor und Erscheinungjahr
Auf die Zeilen kommen mehrere Zeilen für das Eintragen, die nummeriert sind
Meine Frage wie kann ich das modellieren also habe ich die reverse Enginnering mit diesen kostenlosen UML-tools aber irgendwie machen das falsch.
Für einen Typ oder Link werde ich mich sehr freuen.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben