Regexp

D

DerNeuling1

Gast
Hallo,

wie kann ich prüfen, ob ein String nur aus Buchstaben und zahlen besteht, also keine Sonderzeichen?
 
D

DerNeuling1

Gast
Danke das werde ich bei Gelegenheit mal durcharbeiten. Nur noch eine Frage zu dem Thema. Kann ich auch Formate prüfen.

z.B.

"BuchstabeZahl" , "," ,"BuchstabeZahl" , "," ,"BuchstabeZahl" , "," ,"BuchstabeZahl" , "," ,...

Wobei die Kette beliebig lang ist. Es soll nur stimmen, das Als erstes ein Wort kommt, und am Ende ein Wort. Und zwischen den Wörtern Kommas.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D RegExp .txt-Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
L RegExp bzw Pattern in Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Regexp einer Auflistung Java Basics - Anfänger-Themen 9
B RegExp in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
Y Regexp gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Regexp Pattern & Matcher Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Regexp nur Buchstaben und Ziffener beliebig oft Java Basics - Anfänger-Themen 3
D regexp-pattern .. letzter schliff Java Basics - Anfänger-Themen 6
M RegExp: String in Array Java Basics - Anfänger-Themen 7
Z regexp/pattern für dateipfad Java Basics - Anfänger-Themen 5
S RegEXP Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Regexp Java Basics - Anfänger-Themen 4
K RegExp - Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
G JAVA: RegExp Java Basics - Anfänger-Themen 3
C regexp gibt immer false aus Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Suche RegExp Java Basics - Anfänger-Themen 4
Y Hilfe bei Pattern-Regexp Java Basics - Anfänger-Themen 5
lhein RegExp - Frage Java Basics - Anfänger-Themen 6
M RegExp mit "Untergruppen" - wie komme ich an die? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G RegExp Java Basics - Anfänger-Themen 21
G Mittels RegExp "Variablen" extrahieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java Regex / Pattern etc. <-> Jakarta RegExp Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben