RegEx Wertebereich 0 - 255

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nocxsville

Bekanntes Mitglied
Hi, ich versuche schon den ganzen Abend einen RexEx für folgendes Problem zu entwickeln. Leider bin ich bisher noch auf keine Lösung gestoßen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

"255, 255, 255"

Erlaubt sollen sein:
+ zwischen Komma und nächster Zahl darf ein Leerzeichen stehen (muss nicht)
+ nur Zahlen zwischen 0 und 255 erlaubt


Mein Problem ist jetzt, dass ich es nicht hinbekomme den Wertebereich auf 0-255 einzuschränken.
Beim googlen bin ich zwar auf einige Lösungsansätze gestoßen, jedoch haben die meist nicht funktioniert, bzw. enthielten Fehler. Vielleicht noch als Hinweis. Das ganze soll in ein XML Schema: xs:pattern value"<RegEx>"

THX,
nocxsville
 

nocxsville

Bekanntes Mitglied
OK hab das Problem gelöst. Für alle die es interessiert:

(([01]?\d?\d|2[0-4]\d|25[0-5]),\s*){2}([01]?\d?\d|2[0-4]\d|25[0-5])
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben