Classpath Reflexion - Prüfen ob man auf ein Feld ändern kann

Diskutiere Reflexion - Prüfen ob man auf ein Feld ändern kann im Allgemeine Java-Themen Bereich.
W

White_Fox

Hallo allerseits

Es gibt ja die Möglichkeit, mit der Field.setAccessible()-Methode Zugriff auf ein Feld eines Objekts zu verschaffen. Nun bekomme ich dauernd eine IllegalAccessException geworfen.
Code:
SCHWERWIEGEND: null
java.lang.IllegalAccessException: Can not set static final long field java.util.HashMap.serialVersionUID to java.lang.Long
    at sun.reflect.UnsafeFieldAccessorImpl.throwFinalFieldIllegalAccessException(UnsafeFieldAccessorImpl.java:76)
    at sun.reflect.UnsafeFieldAccessorImpl.throwFinalFieldIllegalAccessException(UnsafeFieldAccessorImpl.java:80)
    at sun.reflect.UnsafeQualifiedStaticLongFieldAccessorImpl.set(UnsafeQualifiedStaticLongFieldAccessorImpl.java:77)
    at java.lang.reflect.Field.set(Field.java:764)
    ...
Frage: Kann ich vorher herausfinden ob ich mir Zugriff auf ein Feld verschaffen kann um nicht in die Exception reinzulaufen? Field.setAccessible() liefert leider nichts über den Erfolg zurück und auch sonst finde ich in der Field-Klasse nichts Brauchbares.
 
Thema: 

Reflexion - Prüfen ob man auf ein Feld ändern kann

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben