Kann man in DB2 gegen ein XML-Schema prüfen?

ebruss17

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe in der DB2-Datenbank eine XML-Spalte mit XML-Daten hinterlegt. Für dieses XML habe ich auch ein XSD-Schema definiert. Kann ich denn in DB2 gegen das XSD-Schema prüfen lassen? Gibt es dafür einen Statement oder wie macht man das? Wäre für jede Hilfe dankbar. Nochmals vielen Dank.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D [Modellierung] Verstoß gegen die NF? Datenbankprogrammierung 19
I SaaS Applikation: pro Kunde eine Datenbank / Schema oder eine DB für alle Kunden? Datenbankprogrammierung 76
D H2 schema-Datei ausführen Datenbankprogrammierung 22
M DB Schema für Vokabeltrainer Datenbankprogrammierung 2
G Datenbank Schema Datenbankprogrammierung 2
M Umwandlung von ER-Modell in ein Relationales Schema Datenbankprogrammierung 2
S JPA: DB Schema ändern und Daten nicht verlieren - wie? Datenbankprogrammierung 5
G Auf Oracle Schema Name zugreifen Datenbankprogrammierung 7
T Schema auswählen Datenbankprogrammierung 2
M datenbank schema ok? Datenbankprogrammierung 3
T Spring MongoDB: Prüfen ob bereits eine Email existiert Datenbankprogrammierung 15
zhermann H2 DB prüfen od sie neu ist Datenbankprogrammierung 4
B SQL-Statement Prüfen ob eine Spalte einen Wert enthält Datenbankprogrammierung 2
D MySQL DB Abfrage Prüfen Datenbankprogrammierung 10
H JDBC prüfen ob Table existiert Datenbankprogrammierung 3
A SQL-Statement prüfen Datenbankprogrammierung 3
F HSQLDB Auf vorhandenen Index prüfen Datenbankprogrammierung 3
C Prüfen, ob eine MySQL-Tabelle bereits existiert Datenbankprogrammierung 7
klattiator Primärschlüssel auf Existenz prüfen Datenbankprogrammierung 6
R Prüfen ob Tabelle existiert? Datenbankprogrammierung 4
K Prüfen ob Tabelle schon vorhanden Datenbankprogrammierung 7
G Tabel prüfen Datenbankprogrammierung 5
S connectionstatus prüfen Datenbankprogrammierung 9
K ResultSet prüfen,ob es leer ist oder ob vorhanden Datenbankprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben