Raute umdrehen

youngcut

Mitglied
Java:
class Raute
{
	public static void main( String[] args ) throws Exception
	{
		int sLang = IO.readINT( "Geben Sie als Seitenlänge eine positive Ganzzahl ein: " );
		int sNr = 1;
		int count = sLang - 1;
		
		for( int x = 0; x != sLang; x++ )
		{
			for( int nx = 0; nx != count; nx++ )
				IO.write( " ", false );
			for( int yx = 0; yx != sNr; yx++ )
				IO.write( "*", false );
			IO.write( "" );
			
			count--;
			sNr++;
		}
		
		sNr = sNr - 2;
		for( int x2 = sLang - 1; x2 != 0; x2-- )
		{
			for( int yx2 = 0; yx2 != sNr; yx2++ )
				IO.write( "*", false );
			IO.write( "" );
			
			sNr--;
		}
	}
}

Hey Leute,

ich versuche grade seit 1 std diese raute so um zudrehen das anstatt so ein Abbild:
Java:
    *
   **
  ***
 ****
*****
****
***
**
*

so ein abbild rauskommt:

Java:
*
**
***
****
*****
 ****
  ***
   **
    *

bekomme immer nur endlosschleifen hin =(

bin totaler anfänger
 

Sunchezz

Bekanntes Mitglied
dann lass doch die berechnungen weg, und lass die Raute so wie sie ist^^

Edit:
Ok, anscheinend hatte es doch einen tieferen Sinn

für die Vermeidung von Endloschleifen, würde ich andere Püfopperatoren nehmen.

!= / <= / >=
 

Sunchezz

Bekanntes Mitglied
vielleicht solltest du dann erstmal mit was einfacherem anfangen?

Schau dir doch ein paar leichte tutorials an, um den Hintergrund der Syntax zu verstehen.
Dann kannst du immer noch zu schwereren Schleifen kommen. ;)
 

youngcut

Mitglied
Danke für den Tipp hab mir auch jetzt n Buch bestellt weil ich absolut nicht durchpeil mit den Folien von meinem
Prof. Doch leider muss ich die Aufgabe bis heute Nacht abgeben =( hab absolut keine Nerven mehr
 

headnut

Gesperrter Benutzer
lol den Beitrag hab ich ja gar nicht gesehen...

lässt du von uns komplett alle Lösungen machen?

Bei deinem Text drehen hast nicht mal Dankeschön gesagt für die komplette Lösung...

PS: Nach einer Stunde keine Nerven mehr? Ich würde den Studiengang wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:

youngcut

Mitglied
lol den Beitrag hab ich ja gar nicht gesehen...

lässt du von uns komplett alle Lösungen machen?

Bei deinem Text drehen hast nicht mal Dankeschön gesagt für die komplette Lösung...

PS: Nach einer Stunde keine Nerven mehr? Ich würde den Studiengang wechseln...


sorry aber ich sitz schon seit heute mittag an meinem hausaufgaben, und ich hab mich bedankt bei deinem Beitrag ???:L???:L

mach ich hiermit auch gern nochmal! --> Vielen Dank
 

headnut

Gesperrter Benutzer
Deiene Ausage:

Hey Leute,

ich versuche grade seit 1 std diese raute so um zudrehen das anstatt so ein Abbild:


geschrieben am 20:40!

Naja aber verarschen kann ich mich selber...

Und wegen dem Danke sagen, nein hast du nicht... Der letzte Beitrag dort ist der Code ausschnitt
 

youngcut

Mitglied
oh man dann hab ich den vorletzten Beitrag "bedankt" das hat mir auch schon geholfen gehabt, muss ich jetzt bei jedem Beitrag mich bedanken?

Das ich den Theard aufmache, heißt nicht das ich erst die letzte std damit mich beschäftigt hab, wie gesagt, ich saß seit mittag an den aufgaben... verstehe jetzt eigt auch nicht wirklich was du mit deinen posts bezwecken willst. Fakt ist ich bin für jede Hilfe dankbar.
 

Andi_CH

Top Contributor
oh man dann hab ich den vorletzten Beitrag "bedankt" das hat mir auch schon geholfen gehabt, muss ich jetzt bei jedem Beitrag mich bedanken?

Das ich den Theard aufmache, heißt nicht das ich erst die letzte std damit mich beschäftigt hab, wie gesagt, ich saß seit mittag an den aufgaben... verstehe jetzt eigt auch nicht wirklich was du mit deinen posts bezwecken willst. Fakt ist ich bin für jede Hilfe dankbar.

Fakt ist, wir würden dir lieber helfen, wenn du dich auch nur ein wenig anstrengen würdest.
Hausaufgaben haben den Zweck, dass du dabei etwas lernst - lernen kann man am Besten, indem man selbst etwas tut. Hilfe von Aussen ist dann wirksam, wenn es an einem ganz bestimmten Punkt klemmt. Das kann auch der Start sein - Starthilfe hast du bekommen und wenn ich es richtig verstanden habe verkaufst du die Starthilfe jetzt als deine eigene Leistung und bettelst um weiteres..


Also noch einen konkreten Hinweis.

Wenn du den Ablauf deines(?) Programmes begriffen hast, ist es ein Einfaches den Ablauf einfach umzudrehen.
Schlaufen in die andere Richtung laufen lassen und vertauschen - eine Sache von sagen wir mal 5 Minuten.

So wird zum beispiel aus
Java:
for (int i=0; i<10; i++)
das da
Java:
for(int i=9; i>=0; i--)

Anwenden solltest du das schon selbst
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J ASCII - Raute Java Basics - Anfänger-Themen 18
J raute ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Raute - for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Raute Java Basics - Anfänger-Themen 10
E Reihenfolge der Werte umdrehen (mittels statischem int-Array Java Basics - Anfänger-Themen 3
Konsii25 Reihen in Java umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Texte umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T String umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Array Reihenfolge umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 9
Z Variablen String umdrehen, Variable wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Zahl umdrehen? Java Basics - Anfänger-Themen 21
S Rekursives Umdrehen, Spiegeln. etc. von Strings Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Zeichenreihenfolge umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 12
1 den Inhalt eines Arrays umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Array umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Binärcode - Text umdrehen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Elemente im Array umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Ein Feld umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z Array umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Polygone umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Array umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Array bei index halbe umdrehen ohne hilfsfeld Java Basics - Anfänger-Themen 13
StrikeTom String umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Alle noch nicht umgedrehte Karten umdrehen ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J integer vorzeichen umdrehen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y Vorzeichen umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 13
G rekursiv zahl umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Dezimalzahl(integer) ziffernweise umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Ausgabewert umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E ZahlenArray umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben