Eclipse RAP

achillesat

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich möchte vom Browser aus auf lokale Daten zugreiffen können. Da es vom Browser aus richtiger Weise gesperrt ist brauche ich nun Rat, ob man dies umgehen kann?

Ich habe in Eclipse RAP eine Applikation geschrieben von der ich im Browser aus auf lokale Daten zugreiffen möchte. Im Internet habe ich von Microsoft ein Programm gefunden, dass dies kann.
Das Programm nennt sich Silverlight.
Gibt es sowas auch für Eclipse RAP, dass man dies umsetzen kann?

Eine weitere Überlegung von mir ist, ob es vielleicht irgendein Plugin gibt?!
Desweiteren wäre es auch möglich durch ein Programm, welches einen Browser simuliert?
 
T

Tomate_Salat

Gast
Das Programm nennt sich Silverlight.

Afaik ist Silverlight M$ Antwort auf Flash. Insofern sollte es kein Problem sein, eine solche Anwendung in deine RAP-Anwendung einzubauen, solange der Browser das passende Plugin installiert hat. Es wird bestimmt eine Möglichkeit geben, diese Silverlight-Anwendung mit JS anzusprechen und Ihr parameter zu übergeben und evtl. welche zurückzubekommen. Sollte 2teres nicht gehen, dann muss diese S.Light-Anwendung als Oberflächenelement auf deine Website.

Ob es noch anderen Möglichkeiten gibt, Spontan wüsste ich auch keine :-/ (außer vllt eigene BrowserPlugins aber das wäre wohl Overkill oder eben wie du geschrieben hast: einen eigene Browser. SWT bietet z.B. eigene Browserkomponenten und im Internet findest du auch welche zu Swing)

Nachtrag
The DJ project wäre eine Lösung für Swing

MFG

Tomate_Salat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonecc

Gesperrter Benutzer
Falls du bestimmte Dateien verarbeiten willst, kannst du diese auch uploaden und dann bearbeiten. Falls du aber beim Client wirklich Dateien verändern willst (was nicht gut ist und gegen eine Webbasierte Anwendung spricht) dann wird nur ein komplizierter Umweg wie der von Tomate_Salat helfen
 

Neue Themen


Oben