[RAP] drucken eines ScrolledComposite

olz

Mitglied
Huhu,

kann mir einer sagen wie ich am besten/einfachsten vorgehe wenn ich einen großen (Höhe geht über den sichtbaren Bereich (Bildschirm) hinaus) ScrolledComposite aus einer RAP-Anwendung drucken will?

Über die Browser-Druck-Funktion bekomme ich nur den oberen Teil.

Evtl. muss ich erst mal ein PDF daraus generieren?

Hat da jmd einen brauchbaren Link oder Tipp für mich?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

VG
olz.
 

olz

Mitglied
Keiner eine Idee oder habe ich mein Problem nicht verständlich beschrieben?

Ich würde als nächstes versuchen irgendwie mit diesem Ansatz:

RAP/BIRT Integration - Eclipsepedia

weiter zu kommen.

Da ich allerdings absoluter Neuling in dieser Sparte(RCP, SWT, RAP) bin, würde mich vielleicht noch jmd aufhalten, falls ich da komplett den falschen Weg gehe bzw. es eine ganz andere (einfache) Möglichkeit gibt.
 

Sonecc

Gesperrter Benutzer
Soweit ich weiß, sucht man bei uns nach etwas ähnlichem. Da man aber nix gefunden hat, ist man auf Reports übergangen (also BIRT). Dementsprechend denke ich, ist der Ansatz den du gehen willst nicht verkehrt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Drucken von GEF Anwendungen Plattformprogrammierung 11
M Eclipse Probleme beim Ausführen eines Programms Plattformprogrammierung 3
Bregedur Suche eine Möglichkeit alle Dateien eines Verzeichnisses in eine Java-Applet zu übernehmen Plattformprogrammierung 1
B Klassen eines Projekts zählen Plattformprogrammierung 12
C RCP Generieren eines WAR-Files aus einem lauffähigen Product Plattformprogrammierung 2
M EMF Model Transaction Fehler beim Updaten eines Graphiti-Pictogramms Plattformprogrammierung 2
M RCP Aktivierung eines CommandHandlers, Änderungen in der plugin.xml wirken sich nicht aus... Plattformprogrammierung 2
T Speichern eines Objectes in einem Editor (mit isDirty) Plattformprogrammierung 6
D Elemente eines ViewParts Plattformprogrammierung 3
M Eclipse RCP: MouseListener an Pages eines MultipageEditorPart hängen... Plattformprogrammierung 3
S Versionsprobleme beim Erstellen eines Plugins Plattformprogrammierung 6
T Erstellen eines "Ersetzten Plugin" aus GEF Plattformprogrammierung 2
R Programatische Erweiterung des Menues eines Plattformprogrammierung 10
A Overlay in View eines anderen Plug-Ins zeichnen Plattformprogrammierung 2
T Plugin eines bestehenden Editors hinzufügen Plattformprogrammierung 2
N plugin dependencies innerhalb eines projects halten Plattformprogrammierung 11
dzim java.lang.ClassNotFoundException beim laden eines Plugins Plattformprogrammierung 10
M Kategorie eines Exportschemas Plattformprogrammierung 4
T [RCP] Was passiert genau beim laden eines Plugins? Plattformprogrammierung 4
dzim Fehler beim starten eines Produkts Plattformprogrammierung 5
lhein Sprachumschaltung eines eigenen Eclipse Plugins Plattformprogrammierung 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben