Programmierstil

Welche Methode zur Klammersetzung nutzt ihr

  • Die zweite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die erste

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Destiny1985

Gast
Ich frage mich, was der große Unterschied ist wenn man seinen Code so

Code:
if (!bla) {
  Anweisung1;
  Anweisung2;
  Anweisung3;
}

schreibt oder die Klammern so setzt

Code:
if (!bla) 
{
  Anweisung1;
  Anweisung2;
  Anweisung3;
}

Ich glaube das erstere ist das "offizielle" oder ? Aber ist es nicht im Grunde die Sache des persönlichen Geschmacks ? Ich halte das 2. für wesentlich übersichtlicher. Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile wenn man es anders macht, irgendetwas das ich nicht bedacht habe oder ist es im Grunde egal ?

mfg
 
B

bygones

Gast
hatten wir schon des öfteren würd ich behaupten....

bin verfechter erster Version :)
 
D

Destiny1985

Gast
Umpf...ok das habe ich wohl...

Habe den Thread gar nicht mehr in Erinnerung gehabt...Wie aus dem herausgeht ist es also im Grunde jedem selbst überlassen und bringt keine Vor- oder Nachteile..
 
R

Roar

Gast
Destiny1985 hat gesagt.:
Wie aus dem herausgeht ist es also im Grunde jedem selbst überlassen und bringt keine Vor- oder Nachteile..

nö nich immer. in unternehmen/projekten sollte sowas jedenfalls schon geregelt sein.
 
D

Destiny1985

Gast
Ja, ist's bei mir nicht...bin der einzige der in einer "höheren Programmiersprache" programmiert (bzw es lernt). Von daher existieren keine Richtlinien...
 
B

bygones

Gast
1. den thread gibt es ja schon unter angegebenem Link daher /closed (diskussionen daher bitte dort weiter)

2. dank eine IDE kann es ja ziemlich egal sein welchen Stil jemand nutzt :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben