Programmiersprachen, Frameworks, Paradigmen uvm. der Gegenwart und Zukunft

TomBombadil

Mitglied
Zitat von mihe7
Entities sind schlicht Datenstrukturen, deren einzige Aufgabe darin besteht, Daten zu halten. Mischt man nun Methoden rein, die fachlich relevanten Code enthalten, bekommt man m. E. das, was RCM in Clean Code als "Hybrid" bezeichnet: "Such hybrids make it hard to add new functions but also make it hard to add new data structures. They are the worst of both worlds."

Hier finde ich nochmal einen Interesanten Punkt wieder. Ich habe über die Zeit meines Java Selbststudiums auch angefangen eher reine Container zu schreiben, die letztlich nur die Aufgabe haben Informationen strukturiert im Arbeitsspeicher zu halten, und zum anderen "Managerklassen" zu bauen die sich drum kümmern das die Daten in den Containern bspw. von externen Datenquellen geladen und gespeichert werden sowie dann entsprechend verändert werden können.
Ist das allgemein ein brauchbarer Ansatz oder gibt es da bessere Alternativen, grade auch im Hinblick auf Zukunftsfähigkeit?
 

Neue Themen


Oben