programmfehler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

javanist

Gast
hallo
habe dieses programm aus einem ausgelesen jedoch zeigt es mir 5 fehler an.könnt ihr mir bitte weiterhelfen

Code:
class programm
{
	public static void main (Strings[] arg)
	{
		int i,j;
		Out.println("zahlen");
		i=In.readInt();
		j=In.readInt();
		Out.print("summe"+(i+j));
	}
}
 

SebiB90

Top Contributor
was ist die variable Out?
gibt es die Klasse In? wenn ja gibt es auch da drin die methode readInt()?
 
J

javanist

Gast
da fragst du den falschen was die variable out ist. da ich mich da nicht auskenne, ich habe das nur aus dem buch abgeschrieben. jedoch wenn ichs richtig verstanden habe ist out keine valiable sonder befehl für bildschirmausgabe.die befehle für die ein und ausgabe existieren die nicht schon oder muss man die ganz neu programmieren
 
G

Gast

Gast
ok sieht schon besser aus. noch drei fehler. denke das hat mit der eingabe zu tun
 

MASTERmind

Bekanntes Mitglied
du musst dir erst mal überlegen, was das programm können soll!

zb von konsole lesen????
-dann brauchst du einen buffered reader etc.

aus dem buch abschreiben bringt gar nichts.
bücher sind zum lesen da!

tutorials, in denen dies erklärt ist gibt´s zu hauf.

frage: was bringt es dir, wenn du aus dem buch abschreibst???
selbst, wenn es laufen würde(und davon bist du noch weit weg).

:noe:
 
G

Gast

Gast
ich schaue mir gerade ein programm an wo man zwei zahlen eingibt und dann die summe ausgegeben wird.das buch ist ja wie ein tutorial nur es fällt mir leichter aus einem buch zu lesen als 5 stunden auf den bildschirm zu glotzen.
um zurück zu kommen. es bringt mir sehr viel ein programm abzuschreiben. ich erwarte dass das programm im buch richtig ist. somit kann ich dann schauen wo meine fehler sind und auf was ich achten muss.
 

MASTERmind

Bekanntes Mitglied
ok, wenn du das so haben willst!

wenn man irgendwas eingeben lassen will braucht ma einen buffered reader. müsste in deinem buch stehen.

wenn du gern in bücher siehst, dann schau mal in "java ist auch eine insel"! ist eigentlich die Java Bibel.

ach ja, dass bücher wie ein tutorial sind, halte ich für ein gerücht, das sich nicht halten läßt.

vor allem weil es irgendwie die existenz von büchern und tutorials ad absurdum führen würde.

ein wirklich gutes tutorial ist von mir hundert mal empfohlen"www.gailer-net.de"
 
G

Gast

Gast
naja ich lerne gerade aus "sprechen sie java" und bei der eingabe habe ich nichts mit bufferedreader gefunden auch nicht im inhaltsverzeichnis
 

Wildcard

Top Contributor
Weil bei deinem Beispiel vermutlich eine Klasse In und Out verwendet wird die das Buch mitliefert...
 

thE_29

Top Contributor
Das ist so eine In/output blödsinn, was glaueb ich hobbit_im_blutrausch am Anfang auch hatte!

Am besten ein anderes Buch nehmen ;) (siehe tutorial section)
 

MASTERmind

Bekanntes Mitglied
Hier ein Beispiel, wie man aus der Konsole zahlen einliest.

das beste ist, wenn du dieses programm so lange ab änderst bis es deinen vorstellungen entspricht und wenn du tage dafür brauchst, dann ist das eben so! Ging niemandem besser

Code:
public void zahlLesen()
 {


          
                  BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
                  System.out.println("Bitte die gesuchte Zahl eingeben: ");
                  String help = in.readLine();
                  s = Integer.parseInt(help);

                  

 }
Programm ist nicht vollständig!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben