Probleme mit While Schleife

arne1234

Mitglied
Hallo;


int zahl=0;
while (x <= zahl) {
x++;
}
System.out.println(zahl);

ich dachte er printet mir dann die durchläufe aus ist aber nicht der fall

x wird einggeben und er soll bei 0 abrrechen mir die bis dahin gelaufenen durchgänge ausgeben......

möchte alle negativen zahlen bis 0 hochzählen lassen können und die anzahl der zählvorgänge wissen???

jetz sagt er immer 0

steh aufn schlauch (mal wieder ) omg
 

arne1234

Mitglied
int x = InputBox.readInt("Geben Sie eine Zahl ein");

final int zahl=0 ;
while (x <= zahl) {
x++;
}
System.out.println(x); // Klar ich muss ja x ausprinten aber jetz meint er 1 immer egal ob ich -6 -3 oder sonst neg wert eing kp bin im ***** is letzte aufgabe zu krank ich lass es

trozdem danke für den denkanstoss bin seid heut um 2 uhr an den aufgaben nu bin ich platt
 

arne1234

Mitglied
Aufgabe ist folgende falls es euch interessiert:

Die aus der Mathematik bekannte Betragsfunktion ist mit einem Programm nachzubilden.
(als positiver Wert bleibt ,negativer wird positiv so weit hab ichs gerafft)

!Es dürfen keine Schlüsselwörter if und case noch die Methoden Math.abs() oder math.sqrt() verwendet werden!

Alle andern Aufgaben hab ich eigenständig gelöst.....is nur 1 Punkt von 17 also was solls....der Ehrgeiz hatte mich gepackt aber gebe frustriert auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gucky

Top Contributor
Der Code wird dich nicht ans Ziel bringen.
Was passiert, wenn du 6 eingibst? Die Schleife wird übersprungen.

Du könntest noch hochkomplizierte Kontrukte mit Schleifen bauen, in denen du die Abbruchbedingung als if benutzt.

Vielleicht hilft dir der ?: Operator.
 

Moro

Mitglied
Die aus der Mathematik bekannte Betragsfunktion ist mit einem Programm nachzubilden.
(als positiver Wert bleibt ,negativer wird positiv so weit hab ichs gerafft)

Wenn du das geschafft hast, dann bist du doch fertig? Ich sehe irgendwie das Problem nicht.
Außerdem bin ich im Gegensatz zu Gucky schon der Meinung, dass dich dein Code ans Ziel bringt (bissle ergänzen und umstellen :oops:). Wenn du das nur mit einer While Schleife machen willst, dann mach es halt so: Wenn x positiv ist, braucht er nicht in die Schleife eintreten, wenn x negativ ist, dann addierst du in jedem Schleifendurchlauf x = x + 1, und gleichzeitig auf eine zusätzliche Variable zahl = zahl + 1. Wenn x dann irgendwann 0 ist, ist zahl so groß wie dein x ohne negatives Vorzeichen. Dann einfach zahl auf x addieren, das ja inzwischen 0 ist und x ausgeben. Ich denke das war auch deine Idee, zumindest interpretiere ich das aus deinem ersten Post.

Java:
int x = InputBox.readInt("Geben Sie eine Zahl ein");

int zahl = 0;
while (x < 0) { 
zahl++;
x++;
}

x = x + zahl;
System.out.println(x);

Ansonsten wäre es eleganter so ohne Schleife, wobei das wahrscheinlich auch unter den verbotenen Operatoren fällt. Trotzdem der Vollständigkeitshalber:

Java:
int x = InputBox.readInt("Geben Sie eine Zahl ein");
 x = (x > 0) ? x : -x;
System.out.println(x);
 
Zuletzt bearbeitet:

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Was soll den der blöde Hinweis mit den tenären Operator?? Das ist ein if Else äquivalent und hat hier nix zu Suchen.

Auch eine while Schleife wäre ihmo ein if Konstrukt im Sinne dieser Aufgabe. Ich meine wir hätten das mal ohne while implementiert

Ehh müsste ich googeln, wenn ich an einem PCs bin.
 

Gucky

Top Contributor
In der Aufgabe heißt es, es dürfen keine Schlüsselwörter if oder case verwendet werden.

An welcher Stelle habe ich mich nicht an die Aufgabe gehalten?
 

Moro

Mitglied
Was soll den der blöde Hinweis mit den tenären Operator?? Das ist ein if Else äquivalent und hat hier nix zu Suchen.

Sehe ich unter Vorbehalt auch so (habe ich ja geschrieben), geht aber nicht aus der Aufgabe hervor.

Auch eine while Schleife wäre ihmo ein if Konstrukt im Sinne dieser Aufgabe. Ich meine wir hätten das mal ohne while implementiert. Ehh müsste ich googeln, wenn ich an einem PCs bin.

Da steht nicht, dass man keine Schleifen verwenden darf. Wie du darauf kommst, das wäre ein "if-Konstrukt" im "Sinne dieser Aufgabe" ist mir schleierhaft. Es scheint mir eher gerade der Sinn zu sein, hier Schleifen zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flown

Administrator
Mitarbeiter
So sieht die Betragsfunktion aus:
f2b4f20fa1743e6f68429ab94b270961.png


Wenn du die Math.sqrt oder Math.pow verwenden darfst, hast du gewonnen.

EDIT:

Anderer Ansatz wäre, wenn du die Signum Funktion nehmen würdest:

dfc1d6fb12e0f808a0aea0ac489b884c.png


Sieht in Java so aus:
Java:
-x>>>31 | x >> 31
Ist auch in der Integer-Klasse so definiert (Integer.signum(...);)
 
Zuletzt bearbeitet:

arne1234

Mitglied
nein war alles nicht erlaubt weder if case noch mathpow oder math abs also schätz ma irgendwie mit while schleife kp wie aber is auch wurscht hab ohne die b) aufgabe abgegeben der 1ne Punkt :lol:
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Verständnis Probleme bei der while-Schleife und continue Java Basics - Anfänger-Themen 21
C Probleme in der While-Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Probleme mit for und while schleife Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Probleme mit Tastaureingabe und while-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Probleme mit while-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Probleme bei ResultSet in einer While-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
M probleme mit while-schleife Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Rekursions Probleme / frage Java Basics - Anfänger-Themen 4
P JDK installieren Probleme bei der Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Probleme mit Byte konvertieren nach int Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Probleme mit NetBeans: Wie lässt sich jar. Datei an einem MacBook öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 21
I Projekte in IDE untereinander sharen / Probleme beim Build Java Basics - Anfänger-Themen 8
MiMa Probleme mit Datentyp long ?? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Probleme beim Import eines Git-Repos Java Basics - Anfänger-Themen 2
Jxhnny.lpz TicTacToe Spiel vs Computer. (Probleme) Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Quiz mit RMI Probleme mit RMI start Java Basics - Anfänger-Themen 4
httprt Probleme bei dem erstellen von leveln in meinem Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 2
berserkerdq2 Habe eine Klasse, welche public ist, diese hat eine public Methode, die nicht static ist. Wenn ich nun versuche aufzurufen Probleme? Java Basics - Anfänger-Themen 8
V Probleme Guessing Game Java Basics - Anfänger-Themen 8
hebein PDF Ausdruck auf Drucker - Probleme mit Format Java Basics - Anfänger-Themen 17
R JMenu/JMenuItem Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Static vs non static und Probleme daraus Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Probleme mit dem Debugger Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Probleme mit OutputStream - Datei lässt sich nicht öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Probleme mit Kompilierung Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Probleme mit Zugriff auf Dateisystem Windows 10 ( jFileChooser) Java Basics - Anfänger-Themen 17
W Objekte über Scanner Input; ToString Probleme... Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Probleme mit paintComponent Java Basics - Anfänger-Themen 13
P Probleme mit JUnit-Tests, es kommt was anderes raus als bei manuellen Tests Java Basics - Anfänger-Themen 5
E JavaFX Editor Probleme mit der Zwischenablage Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Probleme mit dem Erstellen und Importieren von Packages Java Basics - Anfänger-Themen 6
3 OOP erste Versuche, OOP zu verstehen. Probleme mit gettern und settern Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Erste Schritte Probleme bei 2D Spielfeld, mit einzufügender "Person" Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Probleme bei der Installation von JavaFX Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Mehrere Probleme im Code Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Probleme mit JFrame und der Größe Java Basics - Anfänger-Themen 8
Dimax String Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Probleme beim printen von Arrays durch for Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
Splayfer Java Array Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Probleme bei IllegalArgumentException "werfen". Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Probleme bei der Ausgabe - komme nicht weiter :/ Java Basics - Anfänger-Themen 15
X Probleme im Umgang mit PriorityQueue Java Basics - Anfänger-Themen 75
D Probleme mit dem Windowbuilder und JComboBox Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Regex Probleme (mal wieder) Java Basics - Anfänger-Themen 3
tom.j85 TicTacToe - probleme beim Casten Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Probleme mit Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 4
X Probleme mit Übungsaufgaben zu Zahlentypen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Probleme bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 12
P Erste Schritte Probleme mit dem Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Probleme bei einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 19
Franzi1001 Probleme mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Probleme bei Installation von JDK Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Probleme mit String-Vergleich Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Probleme bei Regex Java Basics - Anfänger-Themen 9
V Probleme mit Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Kleine Probleme mit Split-Befehlen Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Probleme mit Strings Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Probleme bei Frame aufgaben Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Probleme mit dem ActionListener Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Probleme beim Kompelieren mache ich etwas falsch ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Probleme mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Probleme mit abspielen einer .wav Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Probleme bei der Umwandlung einer Farbe von Hex zu RGB Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Probleme beim Programm schreiben - Lesen von Dateiinhalten -zaehlen von Wörtern/ Buchstaben Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Probleme beim aktualisieren eines JPanels Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Probleme beim Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Probleme bei rekursiver Zuordnung Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Probleme mit 2 dimensionale Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Best Practice View probleme Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Probleme mit Kreisberechnung Java Basics - Anfänger-Themen 15
E Probleme mit Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Eclipse Export Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 25
M Probleme beim verwenden von Packages Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Probleme mit der Übergabe einer BorderPane Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Interface Probleme bei der Implementierung Java Basics - Anfänger-Themen 1
BlueFox Tabelle in der Konsole ausgeben - Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Methoden Probleme beim Methodenaufruf Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Klassen ObjectInputStream ->ReadObject Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Probleme mit der Do-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Erste Schritte Compiling Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Neuling und Probleme bei Schulaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Anfänger: ActionListener und ProcessBuilder machen Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Erste Schritte 2D Grafik Probleme mit KeyListener. Java Basics - Anfänger-Themen 18
M Array mit eigenem Datentyp probleme beim übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Probleme mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 20
G Probleme beim casten von double zu int Java Basics - Anfänger-Themen 3
E 2 Probleme - Datum & private finale Variablen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Compiler-Fehler javac hat Probleme mit Paketen unter OSX Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Probleme beim schreiben von Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Variablen Probleme mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Mouse- und KeyListener Probleme? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Probleme beim zykl. aktulisieren von Daten in JTable Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Probleme bei Verzeichnissanalyse Java Basics - Anfänger-Themen 12
F Probleme mit privaten Klassen (abstrakten Klassen) Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Probleme mit Klassen...oder: Eine Uhr Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Probleme mit Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Probleme mit GamGrid Spiel-Erstellung => Actor reagiert nicht auf Tastatur Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Probleme mit Eclipse oder der URL Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Probleme mit Anzeigen von String in GUI und if-Anweisung Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Konstruktor Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben