Hallo,
ich habe in java-Android ein Spiel geschrieben und es läuft auf mein Galaxy Ace problemlos.
Jetzt habe ich das Spiel mal auf Galaxy S3 getestet und es wird beim Starten des Spiels angehalten.
Eclipse meldet folgendes:
Es liegt an dieser Zeile:
Die Datei Map kann wahrscheinlich nicht geladen werden, aber auf mein Galaxy Ace funktioniert es ohne probleme.
Die Bilder lade ich ja auch aus dem res Ordner und es funtioniert:
background = BitmapFactory.decodeResource(getResources(),R.drawable.background);
Nur bei Galaxy S3 meckert er, wenn ich ein InputStream lade, woran könnte das Problem denn liegen?
Gibt es Vielleicht eine andere möglichkeit, das es auch bei Galaxy S3 funktioniert?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
MfG
ich habe in java-Android ein Spiel geschrieben und es läuft auf mein Galaxy Ace problemlos.
Jetzt habe ich das Spiel mal auf Galaxy S3 getestet und es wird beim Starten des Spiels angehalten.
Eclipse meldet folgendes:
Java:
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): FATAL EXCEPTION: main
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): java.lang.OutOfMemoryError
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at android.graphics.Bitmap.nativeCreate(Native Method)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at android.graphics.Bitmap.createBitmap(Bitmap.java:640)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at android.graphics.Bitmap.createBitmap(Bitmap.java:586)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at android.graphics.Bitmap.createScaledBitmap(Bitmap.java:466)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at eu.falko.blocks3d.MenuActivity.onCreate(MenuActivity.java:198)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at android.app.Activity.performCreate(Activity.java:5184)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at android.app.Instrumentation.callActivityOnCreate(Instrumentation.java:1083)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2064)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2125)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at android.app.ActivityThread.access$600(ActivityThread.java:140)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1227)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at android.os.Looper.loop(Looper.java:137)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4898)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:511)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:1006)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:773)
01-06 18:44:26.950: E/AndroidRuntime(26755): at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
Es liegt an dieser Zeile:
Java:
try {
String str=null;
InputStream is = getResources().openRawResource(R.drawable.maps);
BufferedReader r = new BufferedReader(new InputStreamReader(is,"ISO-8859-1"));
String zeile;
while ((zeile = r.readLine()) != null) {
..............................................................
Die Datei Map kann wahrscheinlich nicht geladen werden, aber auf mein Galaxy Ace funktioniert es ohne probleme.
Die Bilder lade ich ja auch aus dem res Ordner und es funtioniert:
background = BitmapFactory.decodeResource(getResources(),R.drawable.background);
Nur bei Galaxy S3 meckert er, wenn ich ein InputStream lade, woran könnte das Problem denn liegen?
Gibt es Vielleicht eine andere möglichkeit, das es auch bei Galaxy S3 funktioniert?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
MfG