Hey javafreunde,
ich bin relativ fit in Java allerdings habe ich bisher nie wirklich etwas mit oberflächen zu tun gehabt. Soweit ich weis ist es ja immer so, dass man die Oberfläche möglichst vom eigendlichen Programm trennen soll... und genau da hab ich ein verständnisproblem...
Nehmen wir an ich möchte einen Artikel anlegen mit einem "Neuer Artikel"-Button.
Ich habe eine Artikellist-Klasse eine Article-Klasse und eine MainProg-Klasse und meine MainWindow-Klasse mit der Oberfläche.
Wie kann ich jetzt über die Oberfläche auf Funktionen der Artikelklasse zugreifen ohne von jeder meiner Klassen eine instanz in meiner GUIKlasse zu erstellen? Und wohin packe ich die Funktion um einen Artikel zu instanzieren und sie dann mit Hilfe meiner ArtikelList.add(Article a) zu adden?
Ich hoffe man kann das verstehen...
ich bin relativ fit in Java allerdings habe ich bisher nie wirklich etwas mit oberflächen zu tun gehabt. Soweit ich weis ist es ja immer so, dass man die Oberfläche möglichst vom eigendlichen Programm trennen soll... und genau da hab ich ein verständnisproblem...
Nehmen wir an ich möchte einen Artikel anlegen mit einem "Neuer Artikel"-Button.
Ich habe eine Artikellist-Klasse eine Article-Klasse und eine MainProg-Klasse und meine MainWindow-Klasse mit der Oberfläche.
Wie kann ich jetzt über die Oberfläche auf Funktionen der Artikelklasse zugreifen ohne von jeder meiner Klassen eine instanz in meiner GUIKlasse zu erstellen? Und wohin packe ich die Funktion um einen Artikel zu instanzieren und sie dann mit Hilfe meiner ArtikelList.add(Article a) zu adden?
Ich hoffe man kann das verstehen...
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