Primzahl in einem Array finden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sansibar007

Mitglied
Hallo,
ich wollte versuchen die Primzahlen in einem Array auszugeben, leider macht es nicht was es machen soll... hat jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte?

und wenn es dann klappt, wie kriege ich die Nullen aus dem neuen Array?

Vielen Dank im Voraus

Java:
public class Prim {

    static void p(int[] a){
            int[] b=new int[a.length];
            int count = 0;
        for(int i=0;i<a.length;i++){
            if(a[i]%2!=0 || a[i]%3!=0){
                b[i]=a[i];
                count++;
            }
        }
          System.out.println(java.util.Arrays.toString(b));
    }

    public static void main(String[] args){
        int[] a={2,4,7,13,24,7};
        p(a);
    }


}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bygones

Gast
abgesehen davon dass dein Test auf eine Primzahl mit 2 und 3 nicht wirklich der realitaet entspricht ist das hauptproblem dennoch dieser vgl.

ueberleg mal was mit der Zahl 2 passiert [c]a%2!=0 || a%3!=0[/c] ... %2 gibt natuerlich 0, %3 != 0... ergo geht er in den if zweig und fuegt 2 hinzu.

wie gesagt - such mal im forum, da gibts schon zig primzahl algorithmen
 

Landei

Top Contributor
Es gibt schon ein BigInteger.isProbablyPrime oder so. Für Zahlen im long-Bereich ist die Funktion immer korrekt (nur bei größeren gibt es eine mikroskopische Chance, dass sie danebenliegt), und außerdem sehr effizient.
 
Zuletzt bearbeitet:

ARadauer

Top Contributor
Es gibt schon ein BigInteger.isProbablyPrime oder so. Für Zahlen im long-Bereich ist die Funktion immer korrekt (nur bei größeren gibt es eine mikroskoipische Chance, dass sie danebenliegt), und außerdem sehr effizient.

bezweifle das der Threadsteller das benutzen darf... vermute, dass es eine Aufgabe ist...
 

Landei

Top Contributor
Na gut... ausm'm Kopp und ohne Gewähr:
Java:
public class Prim {
    static boolean isPrime(n:int) {
       if(n == 2) return true;
       if(n < 2 || n % 2 == 0) return false;
       for(int i = 3; i*i <= n; i +=2) {
          if (n % i == 0) return false;
       } 
       return true;
    } 

    static void p(int[] a){
        for(int i=0; i<a.length; i++){
            if(isPrime(a[i])){
                System.out.print("" + a[i] + ",");
            }
        }
    }
 
    public static void main(String[] args){
        int[] a={2,4,7,13,24,7};
        p(a);
    }
 
}
 

Sansibar007

Mitglied
@ARadauer richtig erkannt

ich habe jetzt vielleicht eine neuen Ansatz: Ich rechne erstmal den ggt aus und prüfe dann, ob er größer als 2 ist


@Landei vielen Dank für deine Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Landei

Top Contributor
Mit dem ggt bekommts du keine Primzahlen raus. ggt(25,18) == 1, aber was nützt dir das jetzt? Beide Zahlen sind relativ prim, aber keine Primzahlen...
 

Leroy42

Top Contributor
Du teilst ja eventuell durch jede Zahl.

Obwohl du nur durch Primzahlen zu teilen versuchen müßtest:

Java:
	public  boolean isPrim(int n) {
		if (n<2) 
			return false; 
		int anzTeiler = 0; 
		for (int kandidat=2; kandidat < n; kandidat++) 
			if (isPrim(kandidat) && n%kandidat == 0) 
				++anzTeiler; 
		return anzTeiler == 0; 
	}

Sicher 'ne wahnsinnige Effizienzsteigerung!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shulyn

Bekanntes Mitglied
if(a%2!=0 || a%3!=0)

Dein Algorithmus ist nicht so das wahre. Schreibe dir nocheinaml auf was zutreffen muss /nicht muss damit es eine Primzahl ist.

Warum willst du den die 0en aus deinem Array entfernen? Du kannst sie Z.b bei der Ausgabe einfach ignorieren (if (b != 0) ) ...

Eine möglichkeit um bestimmte einträge aus einem Array "zu löschen" ist es ein neues Array zu erstellen und dort nur die gewünschten einträge hineinzuschreiben.

Shu!
 

Landei

Top Contributor
Du teilst ja eventuell durch jede Zahl.

Obwohl du nur durch Primzahlen zu Teilen versuchen müßtest:

Java:
	public  boolean isPrim(int n) {
		if (n<2) 
			return false; 
		int anzTeiler = 0; 
		for (int kandidat=2; kandidat < n; kandidat++) 
			if (isPrim(kandidat) && n%kandidat == 0) 
				++anzTeiler; 
		return anzTeiler == 0; 
	}

Sicher 'ne wahnsinnige Effizienzsteigerung!
:D

Ganz bestimmt nicht:
- man braucht nur Teiler bis sqrt(n) zu testen
- man kann gerade Teilerkandidaten überspringen
- das rekursive isPrim()-Aufgerufe braucht mit Sicherheit mehr Zeit als ein einfaches % (wenn schon, dann müsste man die Primzahlen cachen, und dann könnte man sie z.B. mit dem Sieb des Eratosthenes effizient berechnen)
- wozu zählst du die Anzahl Teiler? Nachdem man den ersten gefunden hat, ist die Antwort doch klar
 
Zuletzt bearbeitet:

Leroy42

Top Contributor
Mach' mir mein Algorithmus doch nicht madig! ;(

Java:
public class Primzahlen {
	static long aufrufe;
	
	public static boolean isPrim(int n) {
		++aufrufe;
		if (n<2) 
			return false; 
		int anzTeiler = 0; 
		for (int kandidat=2; kandidat < n; kandidat++) 
			if (isPrim(kandidat) && n%kandidat == 0) 
				++anzTeiler; 
		return anzTeiler == 0; 
	}	
	
	public static int d(int n) {
		int sum=0;
		for (int i=1; i <= n; i++)
			if (isPrim(i) && n%i == 0)
				sum += i;
		return sum;
	}
	
	public static void main(String[] args) {
		long time = System.currentTimeMillis();
		System.out.println("d(30)="+d(30) +"(geschmeidige " +aufrufe + " Aufrufe) : Zeit in ms:"+(System.currentTimeMillis()-time));
	}
}

Ausgabe:
Java:
d(30)=10(geschmeidige 536870912 Aufrufe) : Zeit in ms:13813

Alle Zahlen bis 30 auf Primitivität prüfen: Nur 14 Sekunden und 536.870.912 Aufrufe!

Wer kann's schneller?
:D
 

Sansibar007

Mitglied
Dachte das so mit dem ggt... aber scheint whol ein doofer Ansatz gewesen zu sein


Java:
static int größterTeiler(int i) {
int j = i / 2;
while ( i % j != 0 ) {
j--;
}
return j;
}



static boolean prim(int i) {
if (i >= 2 && größterTeiler(i) == 1)
return true;
else
return false;
 

Shulyn

Bekanntes Mitglied
Dachte das so mit dem ggt... aber scheint whol ein doofer Ansatz gewesen zu sein
von Die Primzahlseite

Zur Gewinnung der Primfaktorzerlegung geht man gewöhnlich die Primzahlen von unten (d.h. 2, 3, 5, 7...) durch und prüft, ob die zu zerlegende Zahl durch sie ohne Rest glatt teilbar ist. In diesem Fall schreibt man die Primzahl auf, teilt die zu zerlegende Zahl durch die Primzahl und macht mit dem Ergebnis (dem Quotienten) weiter, bis am Schluß nur noch eine Primzahl übrig bleibt.

Beispiel: 2394 soll in Primfaktoren zerlegt werden. 2394 ist durch 2 teilbar, also: eine 2 gemerkt und 2394:2=1197 berechnen. 1197 ist nicht mehr durch 2, aber durch 3 teilbar. 3 merken, Quotient: 1197:3=399. 399 ist nochmal durch 3 teilbar: die zweite 3 merken, Quotient: 133. Das ist nicht mehr durch 3 und nicht durch 5, aber durch die 7 teilbar. 7 merken; 133:7=19. Das ist eine Primzahl, d.h. die Primfaktorzerlegung ist gefunden mit 2394=2·3·3·7·19 oder 2·32·7·19.


So kannst du auch auf Primzahlen prüfen. Ob es der beste weg ist.. ka... denke da eher in die richtung "Sieb des Eratosthenes" ist aber nicht so einfach zu implementieren..
 

Landei

Top Contributor
LOL, ich auch. Aus'm Kopp und ohne Gewähr:
Java:
int[] numbers = new int[1000];
for(int i = 0; i < numbers.length; i++) {
   numbers[i] = i;
}
numbers[1] = 0;
for(int i = 2; i < numbers.length; i++) {
  if (numbers[i] != 0) {
    for(int j = 2*i; j < numbers.length; j += i) {
       numbers[j] = 0;
    }
  }
}
List<Integer> primes = new ArrayList<Integer>();
for(int i : numbers) {
  if (i != 0) {
      primes.add(i);
  }
}

Man kann das Sieb übrigens auch so implementieren, dass es beliebig weit läuft (siehe eSCALAtion BLOG Artikel "Mit sieben Sieben sieben").
 
Zuletzt bearbeitet:

Shulyn

Bekanntes Mitglied
Rofl? Oder geht das jetzt nur mir so?

Gruß FatFire
:bloed:

Hmm wenn ich in einem Thema Antworte gehe ich nicht davon aus das sich ALLE angesprochen fühlen sollten. Für jemanden der gerade Java lernt, also seine 1. Schritte macht (Am anfang bekommt man meist die Aufgabe mit den Primzahlen), denke ich schon das es nicht Einfach ist "mal eben" Sieb des Eratosthenes zu schreiben.

Das man nach ka 5 Jahren Java erfahrung, oder evtl Mehjähriger Berufserfahrung als Java-Entwickler, das können muss ist mir schon klar...

So genug Offtopic für heute... :(
 

ARadauer

Top Contributor
denke ich schon das es nicht Einfach ist "mal eben" Sieb des Eratosthenes zu schreiben.
naja muss ja nicht einfach sein. Das ist Integral Rechnung auch nicht... und trotzdem kann man es von einem Schüler/Student erwarten..


Also ich denke schon, dass das Sieb des Eratosthenes eine gerechtfertigte Aufgabe für die ersten Stunden des ersten Semesters sind...
 

0x7F800000

Top Contributor
Das man nach ka 5 Jahren Java erfahrung, oder evtl Mehjähriger Berufserfahrung als Java-Entwickler, das können muss ist mir schon klar...
Die Tatsache dass der Algo nur Addition von ganzen Zahlen voraussetzt und seit paar tausend Jahren bekannt ist spricht aber nicht gerade für Komplexität ;) Das ist überhaupt einer der ältesten und einfachsten Algorithmen, der überhaupt etwas korrektes liefert^^ Mit 5 Jahren Java erfahrung ist man da jedenfalls hoffnungslos überqualifiziert. :autsch:
 

FatFire

Bekanntes Mitglied
Also das Sieb ist nur ne Fingerübung für einen erfahrenen Programmierer, das stimmt. Aber es ist aufgrund der verwendeten Kenntnisse (einfach verschachtelte For-Schleife, meist ein boolean-Array und irgendeine Möglichkeit die Ergebnisse rauszuschmeissen) ein typisches Problem vor dessen Implementierung man auch als Anfänger keine Angst haben darf! Sonst ist das so, als möchte einer Schreiner lernen und sagen: "Naja, also im ersten Lehrjahr fasse ich aber keinen Hammer und keine Säge an, ich könnte ja was kaputtmachen oder mich verletzen.".
So, und ich will natürlich nicht nur dumm labern:
Java:
import java.util.ArrayList;
import java.util.Arrays;
import java.util.List;

public class Prim {

	public static boolean[] getSieb(int ende) {
		ende++;
		boolean[] sieb = new boolean[ende];
		for (int i = 2; i < ende; i++)
			sieb[i] = true;
		int endeWurzel = (int) Math.sqrt(ende);
		for (int i = 2; i < endeWurzel; i++)
			if (sieb[i])
				for (int j = i * 2; j < ende; j += i)
					sieb[j] = false;
		return sieb;
	}

	public static void main(String[] args) {
		int[] a = { 2, 4, 7, 13, 24, 7 };
		int siebMax = Integer.MIN_VALUE;
		for (int i : a)
			if (i > siebMax)
				siebMax = i;
		boolean[] sieb = getSieb(siebMax);
		List<Integer> primzahlen = new ArrayList<Integer>();
		for (int i : a)
			if (sieb[i] && !primzahlen.contains(i))
				primzahlen.add(i);
		Integer[] primzahlenArray = primzahlen.toArray(new Integer[primzahlen
				.size()]);
		System.out.println(Arrays.toString(primzahlenArray));
	}

}
Das wäre jetzt auf Basis des Siebs implementiert (obwohl mir die ziemlich am Anfang von Landei gezeigte Variante auch besser gefällt). Jedenfalls am Ende keine leeren Plätze und doppelten Einträge im Array primzahlenArray, das Array kann noch weiter benutzt werden (also nicht einfach nur Ausgabe "ist Prim" und schon ist die Information flöten) und auch ansonsten bin ich der Geilste :lol:
So, jetzt macht mir in der Zeit bis Sansibar mal erzählt, wie er es nun implementiert hat, noch ein wenig mein Prog oder meinen Beitrag madig :toll:

Gruß FatFire

PS: Hat einer eine Ahnung ob es schneller ist, eine ArrayList anzulegen, die zu füllen und dann in ein normales Array zu wandeln oder einmal drüber laufen, dabei zählen wieviele Primzahlen vorhanden sind und diese dann in einem zweiten Anlauf erst in dem Array zu plazieren?
 

Landei

Top Contributor
PS: Hat einer eine Ahnung ob es schneller ist, eine ArrayList anzulegen, die zu füllen und dann in ein normales Array zu wandeln oder einmal drüber laufen, dabei zählen wieviele Primzahlen vorhanden sind und diese dann in einem zweiten Anlauf erst in dem Array zu plazieren?
Im array nach vorn verschieben, und dann ein arrayCopy in ein Array mit der richtigen Größe.

Wenn man eine ArrayList nimmt, gleich mit der ungefähr richtigen Größe anlegen. Der Trick ist nämlich, dass man ziemlich genau weiß, wieviel Primzahlen es von 1 bis n gibt, nämlich etwa n/ln(n).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Primzahl rekursiv mit einem Wert ohne i, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Primzahl mit Angabe der höchsten Primzahl und Angabe der Anzahl von Primzahlen bis 100 Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Ganzzahlige Werte in Boolean ausgeben und überprüfen ob Primzahl oder nicht, wenn es keine Primzahl ist soll es die Primfaktorzerlegung ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Erste Schritte Primzahl Methode Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Erste Schritte Testen, ob eine Zahl eine Primzahl ist Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Primzahl bis n Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Primzahl Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Primzahl ja/nein - besserer Code möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Primzahl Java Basics - Anfänger-Themen 12
I Höchste Zahl berechnen die eine Eingabe ohne Rest teilt und eine Primzahl ist Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Primzahl-Tester Java Basics - Anfänger-Themen 3
A 10001-te Primzahl herausfinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
L primzahl Java Basics - Anfänger-Themen 54
R Primzahl kleiner 3 Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Primzahl Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 15
X Primzahl Ausgabe falsch Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Primzahl Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Array Fehler / groesste Primzahl suchen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Primzahl oder nicht?! Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Primzahl mit for Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Fehler im Primzahl Programm Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Primzahl berechnen in Java Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Primzahl//immer true Java Basics - Anfänger-Themen 7
ven000m Primzahl.class wie starte ich diese einzelne Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Primzahl Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Nächstgelegene Primzahl Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Primzahl suchen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G primzahl oder nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 16
K Mehrere Werte in einem Switch Case parallel überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 23
Zrebna Fragen zu einem Klassendiagramm Java Basics - Anfänger-Themen 8
S HashMap mehrere Keys zu einem Value Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F 2x 16bit Werte zu einem 32bit und dann splitten mit 0xb Java Basics - Anfänger-Themen 1
J JSON mit einem JPanel Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Einem GIT repository ein Projekt hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Frage zu einem "Taschenrechner" code Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Klassen von einem package laden, Statisches Feld auslesen und Objekt erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Schlüsselworte Prüfen, ob ein bestimmtes, ganzes Wort in einem String enthalten ist. Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Probleme mit NetBeans: Wie lässt sich jar. Datei an einem MacBook öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 21
J Auf einem JLabel Linien Malen Java Basics - Anfänger-Themen 1
I @Entity Klassen, Service Beans etc. aus einem Share Projekt beziehen? Java Basics - Anfänger-Themen 26
R Images aus einem Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
XWing Randomizer mit einem String Java Basics - Anfänger-Themen 2
D OOP Array einem Objekt zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Zahlen aus einem char-array per char + Zeichen addieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Bestimmte werte aus einem Array löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Ausgeben wie oft ein Wert in einem Array vorkommt Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Einzelne Werte aus einem TreeSet auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Welche Objekte kann man zu einem Set hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Kumora ArrayIndexOutOfBoundsException bei einem Sortierverfahren Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Viereck / Rechteck Prüfung innerhalb einem bestimmten Bereich Java Basics - Anfänger-Themen 2
Distanz zwischen zwei Zeichenfolgen in einem String bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Substring in einem String finden Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Fehlerbehandlung an einem Beispiel Java Basics - Anfänger-Themen 8
I ResultSet aus meiner SQL-Abfrage in einem JTextfield ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Innerhalb einem Bild ein Teil austauschen Java Basics - Anfänger-Themen 26
I Dateigröße von einem InputStream oder byte[] bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Compiler-Fehler Klasse in einem Package wird nicht gefunden bzw. akzeptiert Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Algorithmus entwicklen, der zu einem gegebenen Datum die Jahreszeit ermittelt Java Basics - Anfänger-Themen 13
B In einem Thread Endlosschleife beenden Java Basics - Anfänger-Themen 19
A Elemente in einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Position einer unbekannten 3-stelligen-Zahl in einem String finden Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Eine Variable in einem Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Methode, die prüft ob in einem Int-Array maximal 2 Zahlen enthalten sind, die größer als ihr Vorgänger sind Java Basics - Anfänger-Themen 5
berserkerdq2 Wie gebe ich den Pfad zu einer Datei an, die in einem Ordner in Eclipse ist? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Objekt in einem Objekt speichern Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Speichern von zwei Variablen durch Auslesen aus einem Numberfield Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Gridmuster in einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
D spezifische Knoten in einem Baum zählen Java Basics - Anfänger-Themen 9
X Erste Schritte Hilfe bei einem kleinen Spiel. Java Basics - Anfänger-Themen 19
O Array mit einem Zeichen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Brauche Hilfe zu einem Code Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Zahlen bis zu einem bestimmten Grenzwert ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
P9cman Vokale in einem String überprüfen mittels Rekursion Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Wie kann ich eine Methode aus einem Interface in eine Klasse implementieren, so dass sie ihre Funktion ausführt? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Wie kann ich in einem Konstruktor die Methode eines anderen Interfaces mit den jeweiligen Parametern aufrufen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
Igig1 Wie lasse ich dir Werte in einem Array zusammenrücken? Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Methode, die mit einem Datum arbeitet? Java Basics - Anfänger-Themen 22
Igig1 Welche Werte sind als default Werte in einem Array, der als Datentyp eine Klasse hat? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Kiki01 Wie würde eine geeignete Schleife aussehen, die die relative Häufigkeit für jeden Charakter in einem Text bestimmt? Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Hilfe bei einem Anfängerprojekt Java Basics - Anfänger-Themen 25
U Char zu einem String machen Java Basics - Anfänger-Themen 1
U Kann man bei Java gleich mehrere Bedingungen prüfen in der If, aber in einem "Satz"? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Schniffi Nur bestimmte Bilder aus einem Array auf Image Button anzeigen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Längster Pfad zwischen zwei Vertices in einem Graph Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Upload File zu einem Webservice Java Basics - Anfänger-Themen 17
Naxon89 Input/Output Ein PDF in einem BLOB umwandeln um ihn dann als PDF wieder anzuzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Kotelettklopfer Mehrere Projekte in einem Git verwalten Java Basics - Anfänger-Themen 10
B in einem Array den nächstgelegenen Wert zu einem eingabewert finden Java Basics - Anfänger-Themen 8
E JPanels auf gleicher Höhe (Y-Achse) in einem FlowLayout platzieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Aus einem String die Anzahl der Vokale auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 40
C Programm das feststellen kann, ob eine eingegebene Zahl einem Schaltjahr entspricht, richtig geschrieben? Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Von einem Menü Methode aus anderer Klasse ausführen, die errechnete Werte in Datei schreibt. Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Zu einem bestimmten Ort im Code springen Java Basics - Anfänger-Themen 11
I Validation, ob String ein Wert aus einem Enum enthält Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Häufigkeit einzelner Zahlen in einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Zufällige Auswahl aus einem angelegten Array? Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Löschen von Leerzeichen in einem char array ohne methoden Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Methode schreiben, die einem Array ein Stringelement hinzufügt, wenn dieses noch nicht enthalten ist. Java Basics - Anfänger-Themen 6
TimoN11 IntelliJ , Ausgabe von einem Quellcode in Eingabe eines Quellcodes Java Basics - Anfänger-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben