JSF Preselect in JSF/Primefaces Component

tom_1234

Neues Mitglied
Hallo Leute

Ich suche nun schon seit 2 Tagen eine Lösung für mein Problem. Ich arbeite mit:

Tomcat 7
Primefaces 4.0
JSF 2.2.6

Der Benutzer kann aus einer Liste(ArrayList) mit der p:selectCheckboxMenu Componente eine Auswahl treffen soweit ist alles ok. Mein Problem besteht darin, dass der Benutzer seine Auswahl nachträglich ändern kann. Dabei sollen alle bereits ausgewählten Items als "checked" also bereits ausgewählt dargestellt werden. Der Benutzer kann dann ausgewählte Items abwählen und oder neue hinzufügen. Dazu habe ich zwei List's eine mit der zuvor getroffenen Auswahl (aus der Dantenbank) und eine mit der gesamten Auswahl. Ich habe bereits alles durchprobiert aber die einzige Möglichkeit scheint zu sein alle als ausgewählt darzustellen (select all) oder keine Auswahl. Es sollen aber nur jene aus der Liste mit den ausgewählten Einträgen als "checked" dargestellt werden bei HTML ist das kein Problem aber bei JSF und Primefaces weiss ich nicht mehr weiter.

Wenn Ihr eine Möglichkeit (Componente) kennt mit der das zu bewerkstelligen ist dan wäre ich euch sehr dankbar. Für eure Mühe im Voraus besten Dank

Tom
 

stg

Top Contributor
Zeig mal ein bisschen Code.

Mit der "manyCheckbox" geht es auf jeden Fall, die hab ich selbst schon benutzt. Ich denke nicht, dass es beim "checkboxMenu" grundsätzlich Probleme gibt..
 

tom_1234

Neues Mitglied
Danke Hilfe nicht mehr nötig. Ich wollte ein Beispiel vorbereiten und habe dabei rausgefunden wie es funktioniert. :lol: Zwar nicht so wie ich es ursprünglich vorhatte aber hauptsache er hat geklappt.

Gruss

Tom
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben