Praktikant / Werkstudent o.ä Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Unterstützung. Einen weiteren Vollzeit-Angestellten können wir uns noch nicht leisten, würde sich auch nicht lohnen. Daher suchen wir jemanden den wir unterstützen können, als auch jemanden der uns gleichzeitig unterstützt.

Wir haben in der Nähe eine Uni mit IT aber die wollen alle zu den Großen, ist ja auch verständlich. Wir sind nichtmal ortsgebunden, mein Kollege wohnt 700 km entfernt. Also auch ist der Wohnort auch egal. Ich sehe momentan nur Praktikanten, die hier regional "Umschulungen" machen aber die sind leider nicht sehr motiviert.

Wünsche mir jemanden für:
a) Unterstützung für die Entwicklung
b) gleichzeitig jemandem "etwas Gutes tun" sei es irgendeine Facharbeit schreiben oder Hobby nachgehen
(muss also kein Vollprofi sein)

Minijobber in der Branche gibt es nicht und Freelancer sind sehr busy. War schon mal jemand in ähnlicher Situation?
 
eher nicht... dass alle zu den Großen wollen halte ich für ein Gerücht, nicht jeder möchte nach Taka-Tuka ins Ausland, ich denke es liegt an eurer Bezahlung
 
wir gehören zu den Großen. Aber das Problem motivierte und interessierte Mitarbeiter zu finden kennen wir...
Wo ist eure Firma?
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Oben