Plot2DPanel

xBommel

Mitglied
Hey,
es gibt ein Tool, JMathPlot, welches mir erlaubt Scattered Data zu plotten. Allerdings stieß ich auf das Problem, dass ich zwar diesen Aufruf
Java:
Plot2DPanel plot1 = new Plot2DPanel();
plot1.addScatterPlot("Erster", dotColors[cluster], x, y);
nicht aber folgenden benutzen kann, um ein Objekt zu einem Panel hinzuzufügen
Java:
Plot2DPanel[] plot = new Plot2DPanel[count];
plot[0].addScatterPlot("Erster", dotColors[cluster], x, y);
Für mich ergibt es gerade keinen Sinn, weswegen ich diese Objekte nicht in ein Array schreiben kann, ohne die genauere Struktur dieser Objekte zu kennen.
Gibt es gegebenenfalls eine Möglichkeit, wie ich die Objekte speichern kann? Da ich den Wert "count" erst Benutzer übergeben bekomme möglichst nicht so steif, wie mein erster Versuch? :)
Beste Grüße
Bommel
 

Highchiller

Bekanntes Mitglied
Das liegt daran, dass du in deinem ersten Post eine Instanz von dem Objekt plot1 erstellst. Das heißt es existiert ein Objekt dazu und darauf kannst du diese Methode anwenden.

Bei deiner zweiten Version erzeugst du allerdings ein Array, das im Folgenden die Art von Objekten beherbergen soll, die vom Typ Plot2DPanel sind. Das Array ist am Anfang aber leer, das heißt dein Array sieht so aus:
[null, null, ..., null] (und das ganze count-mal).

Darauf kannst du selbverständlich keine Methoden anwenden.

Verstanden?
 

xBommel

Mitglied
Ich denke, heißt, ich muss noch zusätzlich für jedes Objekt einen eigenen Construktor aufrufen?! Das probier ich gleich mal aus, herzlichen Dank für den Rat.

EDIT: Das hat funktioniert! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Oben