php my admin

Ape50

Mitglied
hi leute,
evtl kann mir hier jmd. weiterhelfen.
kann man mit php my admin arrays von ints speichern?

was ich machen möchte:
ich habe ein forum und möchte da z.b. abstimmungen oder zusagen auf bestimmte ereignisse
in der datenbank speichern, dazu speicher ich mir dann in dem ereigniss ein array von den ids der user,
ich muss ja wissen wer schon abgestimmt hat oder wer zugesagt hat.
oder macht man sowas anders?

habe grade erst angefangen mit html/php/datenbanken, deshalb habe ich noch keine großen vorkenntnisse.

hoffentlich weiß hier jmd bescheid oder kann mich irgendwohin weiterverlinken, ich habe dazu bei google
nichts hilfreiches gefunden.

viele grüße
ape
 

stg

Top Contributor
Speicher doch einfach in einer zusätzlichen Tabelle, welcher User in welcher Umfrage teilgenommen hat

Code:
TABLE USER
user_id

TABLE POLL
poll_id

TABLE HAS_VOTED
user_id
poll_id
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Oben