Perfomance Dateiübergabe

matze999

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Screenshotverarbeitungsprogramm entwickeln, welches auf 2 unterschiedlichen Rechnern läuft, die in einem Netzwerk hängen. Hierbei kommt es mir vor allem auf die Performance an, da die gesamte Verarbeitung nur max. 1 Sekunde pro Screenshot benötigen darf.
Rechner 1 erstellt jede Sekunden einen Screenshot und übergibt diesen Screenshot an Rechner 2, der anschließend die Analyse des Screenshots durchführt.
Die Analyse eines Screenshots auf Rechner 2 benötigt ca. 0,75 Sekunden.

Meine Frage bezieht sich nun auf die Übergabe eines Screenshots. Hier habe ich noch überhaupt kein Konzept. Klar ist nur, dass die Übergabe der Screenshots nur 0,25 Sekunden dauern darf. Am liebsten hätte ich, dass Rechner 1 die erstellten Screenshots auf einer Netzwerkfestplatte zwischenspeichert. Rechner 2 überwacht dann diesen Pfad auf der Netzwerkfestplatte und verarbeitet einen Screenshot sobald dieser dort abgelegt wurde. Dies ist jedoch wohl nicht in 0,25 Sekunden realisierbar oder?

Reicht die generelle Zeit von 0,25 Sekunden zur Übergabe eines Screenshots? Wie würdet Ihr bei einem solchen "Problem" vorgehen?

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Perfomance Problem mit Java Applikation Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben