Pdf verwerfen, weil Checkbox nach Unterschrift geaendert wurde

Wiplash4

Aktives Mitglied
Es kann sein, dass ein Nutzer eine Unterschrift leistet, dann aber noch zum Beispiel eine Checkbox fuellt. Danach ist die Unterschrift nicht mehr wirklich gueltig und soll abgelehnt werden.

Ich suche nach einem Flag im lowagie.PdfReader, welcher mir anzeigt, dass ein Text oder eine Checkbox veraendert wurde nachdem eine Signatur geleistet wurde.

Wie finde ich die?
 

Wiplash4

Aktives Mitglied
Das PDF wird von lowagie erstellt, dann aber im Acrobat ausgefuellt; darauf habe ich keinen Einfluss. Ich erstelle die PDF und lese es spaeter wieder ein.
 

LimDul

Top Contributor
Was für eine Variante verwendest du für die Unterschrift? Soweit mein Google Foo sagt, muss man dafür eine qualifizierte elektronische Signatur verwenden, ein einfaches Unterschriftfeld reicht nicht.
 

Wiplash4

Aktives Mitglied
Anbei sind die Zustaende sowohl in Adobe9 als auch in Adobe5, welches ich in lowagie.itext herausfiltern will.
Das PDF PT 2.38 1.6 PDF A
 

Anhänge

  • InvalidSigAdobe9.PNG
    InvalidSigAdobe9.PNG
    4 KB · Aufrufe: 34
  • InvalidSigAdobe5.PNG
    InvalidSigAdobe5.PNG
    725 Bytes · Aufrufe: 33

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben