PDF Erstellung / Reports Framework

OnDemand

Top Contributor
Hallo zusammen,

ich bin grad auf der Suche nach einem Framework, welches ich nutzen kann um bestehende PDF Dateien besser zu erstellen.
Derzeit werden Rechnungen mit PDFBox erstellt, es sollen aber weitere Reporte hinzukommen, auch für die User. Man könnte sich PDF Vorstellen wie eine Zäjlliste für eine Inventur, Lagerbestands-PDF usw.

Dabei bin ich auf Jasper gestoßen, aber halleluja das find ich mal mega kompliziert. Ich nutze IntelliJ da gibts kein Plugin und mit Eclipse bekomme ich es nicht hin da eine jar als Datasource einzubinden.

Der GUI Editor zum zusammenklicken ist sehr hilfreich, aber trotzdem finde ich es irgendwie wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. So fühlt es sich jedenfalls an. Hat noch jemand eine Idee wie man möglichst einfach PDF Dateien erstellen kann a la "Ich habe ein Template mit Variablen, welche ich mit Java befüllen will" Dabei muss natürlich auch Pagination usw automatisch klappen.

Ich fürchte ich komme um Jasper (oder BIRT) nicht herum oder?
 

Oneixee5

Top Contributor
Unsere Erfahrungen mit Birt sind nicht wirklich gut und das Projekt ist nicht so wirklich aktiv. Wir verwenden Birt nicht weiter. Apache FOP und iText verwenden wir schon sehr lange und kommen damit gut zurecht.
 

OnDemand

Top Contributor
Danke, itext muss ich mir mal die Lizenz ansehen, glaube da muss was löhnen wenn man kommerziell damit arbeitet. Apache fob schau ich mir auch mal an, danke
 

mihe7

Top Contributor
Danke, itext muss ich mir mal die Lizenz ansehen, glaube da muss was löhnen wenn man kommerziell damit arbeitet. Apache fob schau ich mir auch mal an, danke
Bei iText wurde ab Version 5 auf die AGPL umgestellt. Es gibt einen Fork einer älteren Version von iText unter https://github.com/LibrePDF/OpenPDF, der unter der LGPL bzw., m. E. wesentlich interessanter, der MPL 2.0 zur Verfügung steht und auch gewartet wird.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Muatasem Hammud Erstellung von Testdaten für Arrays Allgemeine Java-Themen 6
D UML Erstellung Allgemeine Java-Themen 6
H Hilfe bei Erstellung eines Hilfe Fenster bei Tastendruck (F1 bei Win98) Allgemeine Java-Themen 5
O Datentypen Erstellung eines Containers, der verschachtelte Map-Strukturen beherbergen kann Allgemeine Java-Themen 0
A Vererbung Übungsaufgabe Vererbung - Erstellung Klassenhierarchie Allgemeine Java-Themen 1
maestr0 Programmatische Java Projekt Erstellung Allgemeine Java-Themen 2
C Umlautdarstellung nach Jar-Erstellung Allgemeine Java-Themen 4
D Frage bzgl. Erstellung eines Datenmodells Allgemeine Java-Themen 5
A Salt Erstellung verbessern Allgemeine Java-Themen 7
M GUI - Erstellung Allgemeine Java-Themen 21
S Erstellung einer verschlüsselten Passwort Datei Allgemeine Java-Themen 11
Semox Unterschied bei Thread Erstellung Allgemeine Java-Themen 11
J Progress Bar während Datenbank Erstellung Allgemeine Java-Themen 2
A Dynamische PDF Erstellung mit iText Allgemeine Java-Themen 4
G Problem bei jar erstellung Allgemeine Java-Themen 4
D erstellung einer seitenlangen xml durch ireport Allgemeine Java-Themen 3
A Problem mit der jar-Erstellung Allgemeine Java-Themen 5
@ [RegExp] Probleme bei Erstellung des Ausdrucks Allgemeine Java-Themen 3
C ApplicationContext blockiert bei der Erstellung Allgemeine Java-Themen 2
A Thema JAR-Erstellung (mal wieder) => etwas komplizierter Allgemeine Java-Themen 8
S PDF Erstellung mit zusätzlichen Headerinformationen Allgemeine Java-Themen 2
G Object erstellung und initialisierung. Allgemeine Java-Themen 4
G Objekt Erstellung in run() von Threads/Runnables Allgemeine Java-Themen 3
G Brauche Hilfe bei Erstellung eines Musters! Allgemeine Java-Themen 3
J Jasper Reports - javabean Datasource Allgemeine Java-Themen 1
J Jasper Reports - Subreport zur Laufzeit ändern Allgemeine Java-Themen 6
J Suche Alternative zu Jasper Reports Allgemeine Java-Themen 4
J Jasper Reports - Compilerproblem nach Umstellung von Groovy auf Java Allgemeine Java-Themen 7
J Jasper Reports - Daten vom Hoster Allgemeine Java-Themen 2
S Reports vergleichen Allgemeine Java-Themen 8
S Bug-Reports Allgemeine Java-Themen 2
O Junit Reports / Logs als XML ohne Maven/Ant Allgemeine Java-Themen 7
H Crystal Reports 11 - Codebeispiel Allgemeine Java-Themen 2
A JUnit Reports zu groß für XSLT Allgemeine Java-Themen 4
G JasperReports: Verwenden von vorkompilierten Reports Allgemeine Java-Themen 2
H Dringend: Jasper Reports - Zusammenfügen von PDFs ? Allgemeine Java-Themen 4
S Reports als PDF Allgemeine Java-Themen 2
J MS Access-Reports steuerung mit Java Allgemeine Java-Themen 6
D JUNG Framework edge length Allgemeine Java-Themen 0
R Best Practice Erfahrungswerte für eine Migration von JSF nach Angular (oder anderes JS-Framework) Allgemeine Java-Themen 1
OnDemand Pluginsystem Framework Allgemeine Java-Themen 8
Z Welches GUI Framework für Java ist aktuell? Allgemeine Java-Themen 16
S Interface Design von HookUp oder Callback Methoden für eigenes Framework Allgemeine Java-Themen 9
Kirby.exe Framework für Game Design Allgemeine Java-Themen 8
C Gutes Framework für ein Neuronales Netz Allgemeine Java-Themen 15
F Machine-learning Framework Allgemeine Java-Themen 0
D Library/Framework zum Umwandeln von Sound in Notenbilder Allgemeine Java-Themen 1
G Framework von nöten? Allgemeine Java-Themen 1
C BlackBox-Framework - Plugin Programmierung Allgemeine Java-Themen 4
F Framework/Plugin für Tree-Darstellung in Graph Allgemeine Java-Themen 0
F Parser Framework/Plugin für Datei in Custom-Format Allgemeine Java-Themen 2
W Suche Framework zur Prüfung von IPv4 und IPv6 Allgemeine Java-Themen 2
J Interface Interface für Framework verwenden Allgemeine Java-Themen 4
M Suche Framework/API für Monitoring-Anwendung Allgemeine Java-Themen 3
S Android: SQLite Framework einbinden Allgemeine Java-Themen 2
B Experte Play Framework 1.2.5 Allgemeine Java-Themen 5
S OOP Problembereichsmodell: Bestehende Framework Klasse in eigene Klassenstruktur einbinden Allgemeine Java-Themen 9
darekkay (JUnit) Testdaten generieren - Framework? Allgemeine Java-Themen 2
S Framework für symetrische und asymetrische Verschlüsselung Allgemeine Java-Themen 3
W Framework für RichClient Anwendung? Allgemeine Java-Themen 4
A Framework für einen Web Service Allgemeine Java-Themen 6
D Frage zu Dependency Injection (mit Framework) Allgemeine Java-Themen 3
F Bildbearbeitung Framework Allgemeine Java-Themen 2
J Java Komponenten / Framework Allgemeine Java-Themen 5
L Web-Framework und Swing Framework o.ä Allgemeine Java-Themen 15
B Framework zum durchstöbern des classpath Allgemeine Java-Themen 2
B Was ist ein Framework? Allgemeine Java-Themen 36
E Java Media Framework Allgemeine Java-Themen 5
G Suche "richtiges" Framework/Library Allgemeine Java-Themen 14
M Swing Wünsche Feedback zu GUI-Framework Allgemeine Java-Themen 6
A 2D Framework für Java Allgemeine Java-Themen 2
N Graph mit JUNG-Framework erstellen Allgemeine Java-Themen 2
H Framework empfehlung / gute Anfängerbeispiele gesucht Allgemeine Java-Themen 12
T Lib/Framework zum Automatischen Aufruf von Methoden Allgemeine Java-Themen 2
T jmf Java Media Framework - Liste der unterstützten Medien? Allgemeine Java-Themen 11
X JAVA Framework für suspend and resume Allgemeine Java-Themen 2
D Banking Framework gesucht Allgemeine Java-Themen 5
G Swing Validierungs Framework Allgemeine Java-Themen 2
J Kleine Hilfe zum Framework Click Allgemeine Java-Themen 2
G Sehr gutes Java-Framework(Gui-Builder) auf XML-Basis gesucht Allgemeine Java-Themen 21
G Was ist ein Framework Allgemeine Java-Themen 4
C java media framework - Mikrofon wird nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 18
J mp4 dateien mit dem Java Media Framework abspielen. Allgemeine Java-Themen 2
G Framework für Multi-Prozessor-Programmierung? Allgemeine Java-Themen 4
G Java Media Framework Allgemeine Java-Themen 8
ARadauer Java Desktop Framework Allgemeine Java-Themen 3
C JUNG Framework - einfacher Graph Allgemeine Java-Themen 7
H Java6 Scripting Framework. Allgemeine Java-Themen 3
N Was benötigt man fürs Java Media Framework? Allgemeine Java-Themen 12
J Problem mit Java Multimedia Framework Allgemeine Java-Themen 6
J Eure Meinung - Das JMF (Java Media Framework) Allgemeine Java-Themen 3
G Java Media Framework - Probleme Allgemeine Java-Themen 8
R Entsprechung von Stack() im Collections Framework...? Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben