PDF editieren

neela

Bekanntes Mitglied
Hallo

ich hab eine PDF erhalten welche ich jedoch noch anpassen muss. d.h ich muss "nur" eine Zeichenkette suchen und ersetzen. Ich weis das es mit angeblich möglich ist Pdf´s zu editieren, jedoch habe ich nirgends eine Anleitung etc. gefunden man dies machen kann.

Könnt ihr mir vlt ein paar Hinweise geben

Vielen Dank schon mal im Voraus
 

neela

Bekanntes Mitglied
ich habe mit itext schon gearbeitet allerdings nur vorhanden pdf zusammengefügt bzw pdf erstellt

mein problem ist das ich eine bereits vorhandene PDF ändern muss, aber nicht weis wie
 

nrg

Top Contributor
ich seh grad, dass das buch ja garnicht open source daliegt

einlesen kannst du so: Creating PDF with Java and iText - Tutorial 5. Read an existing pdf

ich habe leider mit iText noch weniger gemacht aber laut wikipedia ist das auf jedenfall möglich. musst dich halt reinlesen und googlen. irgendeinen ansatz wirst du ja wohl finden können...
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben