Palindrome

ersprinz

Neues Mitglied
Hallo,

Ich morgen ein Test und verstehe das Beispiel nicht hier mal die aufgabenstellung:
Erweitere die letzte Übung, dass am Schluss ausgegeben wird, ob das eingegebene Wort von vorne und hinten gelesen gleich ist, also ob es sich um ein Palindrom handelt. Groß- und Kleinschreibung soll ignoriert werden. Beispiele für Palindrome zum Testen:

Otto
Reittier
Rentner


vorige übung:
public class TextVerdrehen{
public static void main(String[]args){
int i=0;
int laenge;
String eingabe;
eingabe=JOptionPane.showInputDialog(null,"Gib ein Wort/Satz ein");
laenge=eingabe.length()-1;
char zeichen= ' ';
String ausgabe= " ";
while(laenge != -1) {
zeichen = eingabe.charAt(laenge);
ausgabe += zeichen;
laenge--;
}
JOptionPane.showMessageDialog(null, ausgabe);
}
}

kann mir da jemand helfen
 

nrg

Top Contributor
Hatten wir die letzte Zeit öfterns. Benutz am besten mal die Forensuche (unter Hausaufgaben gibts glaub ein aktuelles). Das einfachste ist StringBuilder#reverse zu nehmen. Ansonsten eine reverseString Methode selbst schreiben. Dann musste die Strings mit equalsIgnoreCase vergleichen. (edit: wennste noch satzpalindrome mit abdecken willst, vllt noch ein replace aber im Grunde ist das Ganze ein 2 Zeiler).
 

ersprinz

Neues Mitglied
ja leider benutzen alle irgendwelche Methoden die wir nicht in der Schule gelehrnt haben kann mir bitte jemand die Zeile ändern ich muss noch viel lehrnen pls.
es dürfen nur diese Methoden verwendent werden.
String s;
int laenge;
laenge=s.length();
char zeichen;
zeichen=s.wortAt(i);
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben