import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.util.*;
import javax.swing.*;
class Raster extends JFrame implements ActionListener
{
Scanner scan=new Scanner(System.in);
private static final long serialVersionUID = 1L;
JButton startbutton ;
JButton exitbutton;
JButton regis;
JButton anme;
JButton abmelden;
JFrame frame;
JTextField benutzer;
JLabel banmeldung;
JTextField pass;
JLabel panmeldung;
JTextField benutzerr;
JLabel baufforderung;
JTextField passwort;
JLabel paufforderung;
int anzahl=100;
JDialog dialogr=new JDialog((JFrame) frame, "Registrierung", true);
JDialog dialoga=new JDialog((JFrame) frame, "Anmeldung", true);
Vector<String> namen=new Vector<String>(50, 50);
int x=0;
int y=0;
int z=0;
JLabel benutzernichtda= new JLabel("Der Benutzername ist falsch");
boolean angemeldet=false;
static Raster frm = new Raster ("Das Raster");
long zaehler=0;
Raster(String title)
{
super( title );
setLayout( new FlowLayout() );
startbutton = new JButton("Hier klicken um das Spiel zu Starten!");
startbutton.addActionListener(this);
add( startbutton );
exitbutton= new JButton("EXIT");
exitbutton.addActionListener(this);
add (exitbutton);
regis=new JButton("Registrieren");
regis.addActionListener(this);
add(regis);
anme=new JButton("Anmeldung");
anme.addActionListener(this);
add(anme);
}
public static void main(String[]args)
{
frm.setSize( 1024, 200);
frm.setVisible( true );
}
public void spielf()
{
JFrame spielfeld=new JFrame("DAS SPIELFELD");
spielfeld.setSize(1024, 680);
spielfeld.pack();
spielfeld.setVisible(true);
Thread th = new Thread();
th.start();
}
public void paintComponents(Graphics g) {
super.paintComponents(g);
g.setColor(Color.red);
g.drawString("Zeit: " + Long.toString(zaehler), 20, 10);
repaint();
}