Android OpenGL - Element zum Zeigen eines .obj Models

antonbracke

Mitglied
Hallo zusammen,

wie kann ich bei Android ein .obj model anzeigen?

Ich habs mit min3d versucht, aber leider geht sowas nicht (vllt. weiß ich nur nicht wie!) in einem Layout!

Kennt jemand andere Möglichkeiten?

Es handelt sich bei dem 3D Model um einen sehr simplen Quadrocopter, den ich mit Blender entworfen habe.

Kann man das Model sonst iwi in ein Java GL Vertices Element konvertieren!

Grüße Anton

PS: Ich habe so gut wie keine Ahnung von OpenGL! ;)
 

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
PS: Ich habe so gut wie keine Ahnung von OpenGL!

Ich auch nicht.

Wenn ich also sowas machen möchte, wovon ich keine Ahnung habe, dann nehme ich mir zunächst Lektüre und hole mir die Basics.

Und wenn ich mir das Problem hier ansehe, dann finde ich bei Google massenweise Informationen dazu.

MatD's homepage - Tutorial: Load a 3D OBJ model with min3D for Android :: Android programming - Semantic TV - Swoozy - Actionscript Flash Flex AIR - HTML 5 - Unity 3D - DIY - Music reviews - iPhone Convert MP4 to MP3 with Automator and Garageband Wii

Wenn ich dazu Fragen hätte, würde ich erneut google befragen und wenn dann noch ein Problem bei mir liegt, dann kann man ja immernoch im Forum posten.

Aber hier die Grundlagen zu erfragen: Falsche Weg.
 

antonbracke

Mitglied
Das Anzeigen eines OBJ-Models ist mit Min3d auch kein Problem. Aber sobald ich das Ganze als Element in einem Layout einer RenderActivity einbauen will funktioniert mein vertikaler Slider(durch eine extra Lib hinzugefügt) nicht mehr. Daher war meine Frage, wie ich dies sonst ohne RenderActivity lösen kann.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben