OneWire API und Beaglebone Black

Fohnbit

Top Contributor
Hallo,

ich habe natürlich das ähnliche Thema vor ein paar Stunden gesehen, aber ich habe ein anderes Problem.
Das Beaglebone Black hat einen Treiber schon an Bord.

Ich kann mittels "CAT" aus dem Ordner die Temperatur eines Sensor´s lesen.

Aber ich möchte gerne die API von 1-Wire nutzen:
https://www.maximintegrated.com/en/products/ibutton/software/1wire/1wire_api.cfm

Wenn ich es richtig gelesen habe, versucht er eine serielle Kommunikation herzustellen.

Ich habe aber bereits einen Zugriff auf den 1-Wire Bus über das Beaglebone Black.

Hat jemand Erfahrung wie ich die zwei zum laufen bekomme?

Danke!
 

ProtonM

Mitglied
Hallo Fohnbit

Ich habe auch zunächst via Filesystem den Zugriff (mount, ls, cat, ..) auf den 1-Wire-Adapter versucht. Es gibt dafür eine Linux-Bibliothek OWFS. Aber ohne Erfolg. Dann habe ich eine Stelle bei DalSemi gefunden, die deutlich macht, dass es die Java-Bibliothek dafür (noch) nicht gibt. Das war vor ca. 4 Wochen.

Zeitgleich habe ich die Lösung über die JNI für den USB bei DalSemi gefunden und versuche nun diesen Weg. Es scheint, als sei exclusive Nutzung des OW-Adapters nötig. Für diesen Weg gibt es eine OneWire.jar, die das PDKAdapterUSB, also den USB-Zugriff ermöglicht.
Bei Suchen mit PDKAdapterUSB gibt es einige Hinweise von DalSemi. Vielleicht ist ein Treffer für Dich dabei.
 

Fohnbit

Top Contributor
Hallo,

ich habs mal auf Fileebene geschafft und klappt soweit.

Jedoch verstehe ich noch nicht, ob ich auch den Sensortyp erfassen kann.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben