Black Jack!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JTG

Mitglied
Hallo erstmal.
Ich muss ein Black Jack Spiel programmieren, habe die GUIs nun fertig, aber leider keine Ahnung von action listenern usw...
Ich wollte fragen ob mir jemand mit den actionlistenern, den Aktionen und Objektverknüpfungen helfen könnte.

Vielen Dank für eure Antworten.
 

Fragender

Bekanntes Mitglied
zuerst musst du bei der klasse
Code:
public class BlackJack  implements ActionListener

und dann z.B. bei einem Button
Code:
Knopf1.addActionListener (this);

und anschließend
Code:
 public void actionPerformed (ActionEvent Ereignis)
  {
    Object Quelle = Ereignis.getSource();
    if (Quelle == Knopf1){
     //was gemacht werden soll
}
 

Ark

Top Contributor
Das Abfangen von Eingabeereignissen durch die GUI bildet den Übergang zur eigentlichen Logik. Hast du die schon entworfen? Wenn nicht, solltest du das jetzt nachholen, weil du sonst ja überhaupt nicht weißt, was du in die Methodenrümpfe der Listener schreiben musst und welche GUI-Elemente überhaupt mit welchen Listenern versehen werden müssen.

Generell läuft das mit den Listenern so ab: Ein Listener registriert sich zunächst bei einer GUI-Komponente. Diese Komponente meldet dann je nach Art der registrierten Listenern (darunter auch deinem) und Art des vorgefallenen Ereignisses, dass und was vorgefallen ist.

Hast du dich schon mit Threads und Interfaces beschäftigt? Auch damit solltest du gut umgehen können, bevor du irgendetwas mit einer GUI machst.

Ark
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
nils812 Black Jack Karten Anzahl begrenzen Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben