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VintageSucks
Gast
Hallo, ich arbeite mit Greenfoot und habe derzeit ein Problem. In meinem Spiel gibt es ein Level, in dem sich der Spieler (Fee), ein Knopf und eine Wolke befinden. Wenn der Spieler einfach gegen die Wolke fliegt, wird der Spieler gelöscht und das Spiel setzt sich auf Game Over.
Nun das Problem. Wenn der Spieler gegen den Knopf fliegt, soll dieser gelöscht werden - aber dadurch soll auch die Wolke gelöscht werden. Aber egal was ich mache, die Wolke geht einfach nicht weg wenn der Spieler gegen den Knopf fliegt/geht. Kann man das umsetzen - und wenn ja, wie?
Teilcode des Spielers:
Nun das Problem. Wenn der Spieler gegen den Knopf fliegt, soll dieser gelöscht werden - aber dadurch soll auch die Wolke gelöscht werden. Aber egal was ich mache, die Wolke geht einfach nicht weg wenn der Spieler gegen den Knopf fliegt/geht. Kann man das umsetzen - und wenn ja, wie?
Teilcode des Spielers:
Java:
public void act()
{
Actor knopf = getOneIntersectingObject(Knopfgegenwolkelevel3.class);
Actor boesewolke = getOneIntersectingObject(Wolkelevel3.class);
// Knopf geht weg wenn die Fee gegen ihn fliegt:
if (knopf != null)
{
getWorld().removeObject(knopf);
}
// Game Over wenn die Fee gegen die böse Wolke fliegt:
if (boesewolke != null)
{
getWorld().removeObject(this);
Greenfoot.delay(20);
Gameover();
}
}
}