ObervableList

Yurek

Mitglied
Hi,

ne kurze Frage. Ich hab verschiedene Tabellen und Listen in meiner Android App welche mit einer DB verbunden ist. Sobald eine Änderung stattfinden soll der User benachrichtigt werden. Dachte da an die Observable Klasse in Java mit der ich schon gearbeitet habe. Dazu müsste ich doch aber doch statt der Array List eine ObservableArrayList verwenden? Änderung Überwachung Abfragen vom Server usw. da kenn ich mich schon aus meine Frage bezieht sich nur auf die ObservableArrayList. Dachte ich stell die frage auch hier mal rein, da Android ja auch Java hauptsächlich benutzt.

Danke

Grüße
 

JuKu

Top Contributor
Wieso informierst du ihn nicht einfach, indem du z.B. eine Benachrichtung oben erzeugst?
Wozu brauchst du die Liste konkret? Was soll in dieser gespeichert werden, wann wird sie abgerufen usw.?
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Wieso informierst du ihn nicht einfach, indem du z.B. eine Benachrichtung oben erzeugst?
Das schließt doch eine sinnvolle Struktur der App nicht aus...

Dazu müsste ich doch aber doch statt der Array List eine ObservableArrayList verwenden? Änderung Überwachung Abfragen vom Server usw. da kenn ich mich schon aus meine Frage bezieht sich nur auf die ObservableArrayList
Die 'normale' ObservableList gibts in Android so nicht, da wirst du was anderes nutzen müssen. Du kannst aber zB dein Model selbst Observable machen oder zB EventBus nutzen
 

Neue Themen


Oben