No Main Manifest Attribute trotz Eintrag bei Gradle

nieselfriem

Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich versuche mal eine Jar-Datei aus meinem Projekt zu erzeugen. Dazu habe ich in Gradle folgende Anweisung eingetragen


Java:
 jar {
     manifest {
         attributes(
                 'Main-Class': 'abu.AbuMain'
         )
     }
 }

und auch die Ordnerstruktur sieht wiel folgt aus:


src-->main-->java-->abu-->AbuMain

Code:
Manifest-Version: 1.0
Main-Class: abu.AbuMain

Die Jar-Datei wird auch erzeugt und die Manifest-Datei zeigt auch auf die Mainclass abu.AbuMain. Bei start meckert er jedoch rum, dass er die Mainclass nicht finden könnte.

Was übersehe ich da?
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
a) Prüfe das jar File (ggf. in .zip umbenennen dazu) und schau, ob es in dem jar File ein Ordner abu gibt und darin ein AbuMain.class. (Gross-/KLeinschreibung muss stimmen!)
b) Wie sieht die Klasse direkt aus? Wie sieht die Exception, die Du bekommst, komplett aus? (Hintergrund: Wenn AbuMain von anderen Klassen abhängt und diese nicht geladen werden können, dann scheitert es auch. Das erkennt man dann aber, weil dann mehrere Exceptions zu sehen sind (Die dann von unten nach oben zu lesen sind!)

Das wären jetzt so die Punkte, die mir als erstes einfallen würden.
 

Neue Themen


Oben