Networking Frameworks

Mart

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Ich brauche für mein Online Spiel irgendwas das was das mit der netzwerk synchronisierung von den javafx views hilft

z.b bei laravel gibts ein riesen package das die ganzen socket sachen übernimmt um zb einen chat zu bauen

da wird es doch sicher auch was für java geben wo das netzwerk programmieren eifnacher gemacht wird
 

kneitzel

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Netty ist ein guter Ansatz - auch um nach Alternativen zu suchen.

Generell ist die Frage, was genau Du machen willst / musst. Statt hier irgendwas auf einem "low level" zu bauen kann man da bestimmt auch relativ einfach etwas mit REST machen oder so. Da gibt es ja dann auch genug Möglichkeiten, auf die man setzen kann und die einem sehr viel Arbeit abnehmen können (Ich muss nur an die Security denken um einen Aspekt zu nennen).
 

Mart

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also der plan ist folgender

die security und "anti cheat" via server side implementierung ist KOMPLETT unwichtig

es sollte folgernder maßen gehen:
in meiner anwendung wird eine sqlite datenbank mitgeliefert die man durch eine "shop" view beliebig erweitern kann jeder sollte seine karten beliebig erstellen können
im play sollte es so sesin
jemand gibt seine ip ein mit port und hostet und jemand sollte auf der ip beitreten können ... ich denke mal das ist peer to peer ( ??? )
im regelfall sollten die spiele einer lan party entsprechen und nicht einer über das globale internet somit sollte sich das sicherheits problem nicht ergeben
die javafx anwendung sollte 10 buttons synchronisieren, von den buttons wird die imageproperty gesetzt mit einer cardscontroller klasse wo das wichtige drinsteht
mehr wird es nicht geben, das alles ist in einer stackpane wo ein "pop up" mit den karten geshen werden sollte die man gerade ausspielt
und das sollte über den host ( also der der die ip bereti stellt passieren)

imprinzip ist es " wie kann ich am einfachsten in der view die buttons synchronisieren ohne dei sockets selber zu schreiben
 

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