frameworks

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

matthias333

Mitglied
also ich hab eine java applikation und hab bis jetzt ohne frameworks gearbeitet. das programm hat als backend eine mysql datenbank und benutzt eine gui um damit zu arbeiten (soll eine art lagerhaltungssoftware werden).
auf jedenfall hab ich bis jetzt kein framework benutzt und hab doch schon einiges programmiert.


nebenbei hab ich mir ruby angeguggt mit dem framework "ruby on rails" (falls es jemand kennt) und bin draufgekommen das mit dem framework, es um vieles leichter und schneller geht ein projekt auf die beine zu stellen als ohne.

jetzt hab ich mir einige java frameworks zu gemüte geführt (hibernate, spring, etc.) und mir stellt sich jetzt die frage welches das passenste wär und ob es überhaupt sinnvoll ist...
hat jemand erfahrung welche frameworks in frage kommen täten?
kann man scho geschriebenen code irgendwie einbaun ohne das man alles neu schreibt (ist nicht ganz so wichtig...)
sind die frameworks "leicht" erlernbar?

mfg matthias
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben